Fußball

Deutsche Legionäre siegen Chelsea hält Man City auf Distanz

Loic Remy brachte den FC Chelsea gegen Man City in Führung. Der Meister antwortete zwar, aber für mehr als den Ausgleich reichte es nicht.

Loic Remy brachte den FC Chelsea gegen Man City in Führung. Der Meister antwortete zwar, aber für mehr als den Ausgleich reichte es nicht.

(Foto: imago/Action Plus)

Mit einem Remis im Topspiel der englischen Premier League verteidigt der FC Chelsea seinen Vorsprung auf Meister Manchester City. Neuer Dritter ist Rekordmeister Manchester United. In Liverpool feiert ein Langzeitverletzter ein triumphales Comeback.

Der FC Chelsea hat den Angriff von Manchester City in der englischen Premier League abgewehrt. Die Blues kamen im Topspiel gegen den Verfolger und Titelverteidiger zu einem 1:1 (1:1) und bleiben somit souveräner Spitzenreiter. Chelsea hat 53 Punkte auf dem Konto und damit fünf Zähler mehr als Manchester City. Loic Remy hatte die West-Londoner in der 41. Spielminute in Führung gebracht. Nach einem Fehler von Chelsea-Keeper Thibaut Courtois gelang David Silva für die Gäste aber noch vor dem Wechsel der Ausgleich (45.).

Im zweiten Durchgang war ManCity das bessere Team - der erhoffte Auswärtssieg gelang aber nicht. Der deutsche Fußball-Nationalspieler André Schürrle gehörte wegen seines bevorstehenden Wechsels zum VfL Wolfsburg trotz der Sperre von Starstürmer Diego Costa nicht zum Kader von Chelsea. Bis Montag müssen sich die Londoner mit dem VfL über die finanziellen Bedingungen des von allen Seiten erwünschten Wechsel des Weltmeisters zu den Niedersachsen einigen.

Den dritten Rang in England hat Rekordmeister Manchester United übernommen. Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal besiegte Schlusslicht Leicester City mit 3:1 (3:0). Robin van Persie (27.), Falcao (32.) und ein Eigentor von Wes Morgan (44.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse Nach dem Wechsel gelang Marcin Wasilewski (80.) nur noch das 1:3 für Leicester, womit er allerdings Geschichte schrieb: Es war das 300. Premier-League-Gegentor von United im heimischen Old Trafford.

Starkes Comeback: Der englische Nationalstürmer Daniel Sturridge traf nach fünfmonatiger Verletzungspause sofort wieder für den FC Liverpool.

Starkes Comeback: Der englische Nationalstürmer Daniel Sturridge traf nach fünfmonatiger Verletzungspause sofort wieder für den FC Liverpool.

(Foto: REUTERS)

Der deutsche U21-Nationalspieler Emre Can gewann mit dem FC Liverpool 2:0 (0:0) gegen West Ham United und schob sich mit den Reds auf den siebten Platz vor. Dabei gelang dem englischen Nationalspieler Daniel Sturridge nach mehr als fünf Monaten Verletzungspause ein perfektes Comeback. Er traf nach seiner Einwechslung zum 2:0-Endstand (80.). Zuvor hatte Raheem Sterling die "Reds" in Führung gebracht (51.).

Ex-Bundesligaprofi Philipp Wollscheid siegte mit Stoke City 3:1 (2:1) gegen die Queens Park Rangers. Die Leihgabe von Bayer Leverkusen zeigte erneut eine starke Leistung. Jonathan Walters (21./34./90.+2) erzielte alle drei Treffer für die Potters. Niko Kranjcar (36.) traf für QPR.

Drei Punkte gab es auch für Tottenham Hotspur. Bei West Bromwich Albion gelang den Londonern ein 3:0 (2:0). Christian Eriksen (6.) und Harry Kane (15./64.) sorgten für die Tore. Der englische Shootingstar Kane hat damit wettbewerbsübergreifend bereits 20 Saisontreffer auf seinem Konto. Der FC Everton siegt mit 1:0 (1:0) bei Crystal Palace.

Quelle: ntv.de, cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen