Fußball

Hinspiel-Patzer ausgebügelt FC Barcelona feiert Pokal-Schützenfest

Messi macht mit einem Doppelpack den Auftakt beim Pokal-Schützenfest gegen Celta Vigo.

Messi macht mit einem Doppelpack den Auftakt beim Pokal-Schützenfest gegen Celta Vigo.

(Foto: imago/Cordon Press/Miguelez Sports)

Im spanischen Pokal gibt sich der FC Barcelona keine Blöße: Nach einem Unentschieden im Achtelfinal-Hinspiel dreht der Tabellenführer dank Fußball-Superstar Lionel Messi groß auf und fertigt die Konkurrenz aus Galizien gnadenlos ab.

Der spanische Rekordpokalsieger FC Barcelona hat mühelos das Viertelfinale der Copa del Rey erreicht und seine Chance auf das Triple gewahrt. Das Team um Superstar Lionel Messi setzte sich im Achtelfinalrückspiel gegen Celta Vigo mit 5:0 (4:0) durch, im ersten Duell war Barca nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

Ohne den geschonten deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen feierte Barça ein regelrechtes Torfestival, die Gäste aus Galizien waren chancenlos. Mit einem Doppelpack legte Lionel Messi (13./15. Minute) den Grundstein für den Sieg, zudem trafen Jordi Alba (28.), Luis Suárez (31.) und der frühere Schalker Ivan Rakitic (87.). Top-Neuzugang Philippe Coutinho fehlte den Gastgebern verletzt. Der 25-Jährige leidet an einer Oberschenkelverletzung.

Am Abend zuvor hatte Real Madrid nur mit Mühe das Viertelfinale des nationalen Pokal-Wettbewerbs erreicht. Ohne Weltmeister Toni Kroos und weitere Stars wie Weltfußballer Cristiano Ronaldo kamen die in der Meisterschaft mit schweren Problemen kämpfenden Königlichen im Achtelfinal-Rückspiel im Estadio Santiago Bernabeu gegen Zweitligist CD Numancia nur zu einem kläglichen 2:2 (1:1). Aufgrund des 3:0-Hinspielerfolges vor Wochenfrist wahrte der Champions-League-Sieger jedoch seine Chancen auf den ersten Pokalsieg seit seinem 19. und bislang letzten Cupgewinn vor vier Jahren.

In der Primera Division hat Barcelona nach 18 Spieltagen bereits neun Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Atlético Madrid, Real Madrid ist dagegen mit 16 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter nur Vierter. In der Champions League bekommen es die Katalanen im Achtelfinale mit dem FC Chelsea zu tun.

Quelle: ntv.de, jgu/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen