Fußball

+ Fußball, News, Gerüchte + Großkreutz läuft erstmals für Galatasaray auf

Die Fifa sperrte Kevin Großkreutz: Für Galatasaray darf er erst ab Januar in Pflichtspielen auflaufen.

Die Fifa sperrte Kevin Großkreutz: Für Galatasaray darf er erst ab Januar in Pflichtspielen auflaufen.

(Foto: picture alliance / dpa)

In der Premier League geht das Stühlerücken weiter, indes kommt Jürgen Klopp in Liverpool gut an. Serienmeister Paris St. Germain muss vorerst auf seinen deutschen Keeper verzichten und Kevin Großkreutz darf immerhin im Testspiel von Beginn an ran.

Der bis Jahresende für Pflichtspiele gesperrte Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz hat sein Debüt im Trikot von Galatasaray Istanbul gefeiert. In einem Testspiel des türkischen Rekordmeisters gegen den griechischen Erstligisten Panthrakikos Komotini (1:0) lief der 27-Jährige von Beginn an auf. Das Siegtor für Galatasaray erzielte Sabri Sarioglu (73.). Die Fifa hatte Großkreutz wegen einer knapp verfehlten Frist am Ende der Sommertransferperiode die notwendige Bestätigung für den Wechsel von Borussia Dortmund nach Istanbul verweigert. Großkreuz schloss sich dennoch dem Klub seines Nationalmannschafts-Kollegen Lukas Podolski an. Bis zu seiner Registrierung darf Großkreutz nur am Training und an Freundschaftsspielen teilnehmen. (jgu)

-------------------------

Verletzter Kevin Trapp fehlt Paris wochenlang

Kevin Trapp zieht sich beim Training eine Muskelverletzung zu.

Kevin Trapp zieht sich beim Training eine Muskelverletzung zu.

(Foto: imago/PanoramiC)

Torhüter Kevin Trapp wird dem französischen Spitzenclub Paris St. Germain wegen einer Muskelverletzung vermutlich rund drei Wochen fehlen. Das berichtete die französische Fußball-Zeitschrift "France Football". Trapp hatte sich die Verletzung bereits am Donnerstag im Training des Champions-League-Teilnehmers zugezogen. Der Club hat bisher keine Angaben zu der Blessur gemacht. (jgu)

-------------------------

Kaum da, schon gibt's Klopp als T-Shirt

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Nur einen Tag nach der Vorstellung von Jürgen Klopp hat der FC Liverpool, seines Zeichens Tabellenzehnter der englischen Premier League, bereits eine Kollektion seines neuen Trainers auf den Markt gebracht. So gibt es ein T-Shirt mit dem Aufdruck "The Normal One" und einer Klopp-Brille für 15 Pfund zu kaufen. Für die Kleinen ist das LFC Klopp Kids Shirt für zwölf Pfund im Sortiment und die beim Trainer so beliebte Baseball-Kappe ganz in rot ist für acht Pfund zu erwerben. (sgi)

Premier League: Ergebnisse und Tabelle

-------------------------

Klinsmann nominiert Union-Stürmer Wood nach

Jürgen Klinsmann steht vor der Partie gegen Mexiko gehörig unter Druck.

Jürgen Klinsmann steht vor der Partie gegen Mexiko gehörig unter Druck.

(Foto: imago/Contrast)

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für das Endspiel um das CONCACAF-Ticket zum Confederations Cup 2017 am Samstag gegen Mexiko kurzfristig Bobby Wood ins Aufgebot berufen. Der Stürmer von Zweitligist Union Berlin ersetzt Mittelfeldmann Alejandro Bedoya, der aufgrund von Fieber seit Mittwoch nicht trainieren konnte. Wood war zu Wochenbeginn zum US-Team gestoßen, hatte aber keinen der 23 Kaderplätze eingenommen. Der 22-Jährige ist neben Fabian Johnson von Borussia Mönchengladbach der einzige in Deutschland tätige Profi, der für das Entscheidungsspiel nominiert wurde. Die Partie wird im kalifornischen Pasadena ausgetragen und ist mit mehr als 90 000 Zuschauern ausverkauft. Die USA haben seit dem Amtsantritt von Klinsmann im Sommer 2011 keines der sechs Spiele gegen Mexiko verloren. (jja)

-------------------------

FC Sunderland: Allardyce folgt auf Advocaat

Meldet sich zurück zum Dienst: Sam Allardyce.

Meldet sich zurück zum Dienst: Sam Allardyce.

(Foto: imago/BPI)

Der englische Fußball-Erstligist AFC Sunderland hat seinen Ex-Profi Sam Allardyce als neuen Teammanager verpflichtet. Der 60-Jährige wird Nachfolger des ehemaligen Gladbach-Trainers Dick Advocaat (68), der den Vorletzten der Premier League eine Woche zuvor verlassen hatte. Allardyce erhält bei den "Black Cats" einen Vertrag für zwei Jahre. Allardyce ist der erste Trainer, der sowohl Sunderland als auch den Erzrivalen Newcastle United in seiner Vita vorweisen kann. Sein Heim-Debüt wird Allardyce, der 1980 als Spieler nach Sunderland gekommen war, am 25. Oktober geben - ausgerechnet im Derby gegen das ebenfalls vom Abstieg bedrohte Newcastle. (jja)

-------------------------

Lahm zeigt sich vor Georgien-Spiel zuversichtlich

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm rechnet fest mit der EM-Qualifikation der wankenden deutschen Fußball-Nationalmannschaft und einer guten EM. "Da mache ich mir keine großen Sorgen. Nicht umsonst heißt es, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist", sagte der langjährige Spielführer der DFB-Auswahl der Münchner "tz" und dem "Kölner Express".

Am wichtigsten für eine gute Turnierleistung seien nicht die - diesmal durchwachsenen - Auftritte in der Qualifikation, sondern sei "das Trainingslager unmittelbar davor. Und da hat unsere Nationalmannschaft nicht nur in den vergangenen Jahren, sondern Jahrzehnten schon immer sehr, sehr gute Arbeit geleistet", sagte Lahm (31): "Das wird diesmal nicht anders sein. Das weiß ich." Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft brauchen am Sonntag (ab 20.45 Uhr bei RTL und im Liveticker auf n-tv.de) im abschließenden Gruppenspiel in Leipzig gegen Georgien nach der blamablen 0:1-Niederlage in Irland ein Unentschieden, um sich direkt für die Europameisterschaft vom 10. Juni bis zum 10. Juli in Frankreich zu qualifizieren. (jja)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen