Teuerster Trainer der Klubhistorie Hamburger SV lockt Tuchel mit Millionen
31.03.2015, 09:53 Uhr
Um Wunschtrainer Thomas Tuchel zu verpflichten, sind die HSV-Bosse bereit tief in die Tasche zu greifen.
(Foto: dpa)
Der Hamburger SV plant seine Zukunft. Und in den Gedankenspielen der Hanseaten spielt ein Mann eine ganz zentrale Rolle: Thomas Tuchel. Der 41-Jährige soll neuer Trainer des Bundesligisten werden. Mit einem Hammer-Angebot will ihn der HSV an die Elbe locken.
Fußball-Bundesligist Hamburger SV macht im Werben um Thomas Tuchel offenbar ernst. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, locken die Klubbosse den ehemaligen Mainzer Coach mit einem Top-Angebot. Dem Bericht zufolge würde der 41-Jährige, der aktuell ein Sabbatjahr einlegt, der teuerste Übungsleiter der Vereinsgeschichte werden.
Tuchel, der auch von Zweitligist RB Leipzig umworben wird, soll laut "Bild"-Informationen einen Vierjahresvertrag an der Elbe erhalten und pro Saison 3,2 Millionen Euro verdienen. Außerdem werden ihm 25 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung gestellt.
Wie der finanziell angeschlagene Verein das Angebot an seinen Wunschtrainer finanzieren möchte, hat Aufsichtsrat-Chef Karl Gernandt im NDR-Sportclub erklärt: "Die Sponsoren zeichnet eine große Vereinstreue aus. Klaus-Michael Kühne, Alexander Otto und ein dritter Investor, der nicht genannt werden will, sind bereit, ordentliche Beträge auf den Tisch zu legen – und das ohne Gegenleistungen dafür zu verlangen."
Auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft hatte das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Bundesliga am Wochenende verkündet, sich von mehreren Spielern zu trennen. Dazu gehören Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart und der deutsche Nationalspieler Marcell Jansen.
Quelle: ntv.de, tno