Chelsea klebt fest Klopp-Team bezwingt Leicester
26.12.2015, 23:04 Uhr
Diese kleinen Racker! Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp hat mit seinen Liverpooler Jungs (hier Jordan Henderson) sichtlich Spaß.
(Foto: imago/Sportimage)
Jürgen Klopp und Liverpool beenden die Serie von Tabellenführer Leicester City. Arsenal verpasst die Gelegenheit, Leicester an der Tabellenspitze abzulösen und verliert in Southampton. Chelsea kommt beim Hiddink-Comeback nicht über ein 2:2 hinaus.
Der frühere BVB-Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool seine Durststrecke in der englischen Premier League beendet. Das Team um den deutschen Fußball-Nationalspieler Emre Can bezwang Überraschungs-Tabellenführer Leicester City am traditionellen Boxing Day 1:0 (0:0) und stellte damit nach zuvor drei Spielen ohne Sieg den Blickkontakt zu den Europacup-Plätzen wieder her.
Christian Benteke erzielte für die Reds in der 63. Minute den entscheidenden Treffer und sorgte für die erste Niederlage von Leicester nach zehn Partien. Liverpool bleibt mit 27 Punkten im oberen Mittelfeld. Leicester bleibt mit 38 Punkten nach 18 Spieltagen Tabellenführer.
Während Manchester City mit einem starken Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne beim 4:1 gegen Sunderland den dritten Platz untermauerte, kam der FC Chelsea beim Comeback von Trainer Guus Hiddink nicht über ein 2:2 gegen Aufsteiger FC Watford hinaus. Vor dem Duell bei Manchester United traf der Spanier Diego Costa doppelt für den Titelverteidiger, der in die Abstiegszone abgerutscht ist.
Wechsel an der Spitze?
Derweil verpasste der FC Arsenal durch eine deutliche Niederlage beim FC Southampton den Sprung an die Spitze. Die Mannschaft der Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker verlor am Abend 0:4 (0:1) beim Team von Trainer Ronald Koeman und bleibt mit 36 Punkten zwei Punkte hinter Leicester City auf Rang zwei.
Während Klopp nach dem Befreiungsschlag bei Liverpool fest im Sattel sitzt, sind die Tage von Louis van Gaal als Trainer beim englischen Rekordmeister Manchester United wohl gezählt. Nach einer 0:2 (0:2) - Pleite der Red Devils bei Stoke City scheint eine vorzeitige Entlassung oder ein Rücktritt des 64-jährigen Niederländers nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Quelle: ntv.de, sla/dpa/sid