Fußball

Nächste Pleite für Liverpool Klopp kann sich "an kein schlechteres Spiel erinnern"

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte nicht viel zu lachen.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte nicht viel zu lachen.

(Foto: IMAGO/Shutterstock)

Die Tabellenspitze liegt in weiter Ferne, auch die Champions-League-Plätze geraten aus dem Blick: Mit seinem FC Liverpool verliert Jürgen Klopp in der Premier League auch gegen Brighton & Hove Albion. Nach der Partie spricht der Deutsche von einem "Tiefpunkt".

Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League eine heftige Niederlage kassiert. Bei Brighton & Hove Albion unterlag das Team von Trainer Jürgen Klopp überraschend deutlich, aber hochverdient mit 0:3 (0:0). Nach der sechsten Saisonniederlage rutschte Liverpool in der Tabelle auf den neunten Platz ab. Der Rückstand auf Spitzenreiter Arsenal beträgt damit mittlerweile 16 Zähler.

Als "richtig schlecht" bezeichnete Klopp die Leistung: "Ich kann mich an kein schlechteres Spiel erinnern, nicht nur mit Liverpool. Das ist wirklich ein Tiefpunkt. Brighton war die bessere Mannschaft, das war verdient. Sie haben wirklich gut gespielt. Es war ein sehr organisiertes Team gegen ein nicht sehr organisiertes Team."

Für Brighton & Hove Albion trafen Solomon March (46., 53.) und Danny Welbeck (81.). Kurz nach der Halbzeitpause verwertete der 28-jährige March ein schönes Kombinationsspiel zum Führungstreffer, bevor er kurze Zeit später zum 2:0 ins rechte Eck traf. Welbeck ließ Verteidiger Joe Gomez vor dem 3:0 mit einem Heber alt aussehen.

Mehr zum Thema

Die Seagulls, die nach dem Abschied von Trainer Graham Potter zum FC Chelsea unter dem neuen Coach Roberto de Zerbi ihre starke Saison fortsetzen, zogen durch den Sieg an den Reds vorbei und verbesserten sich auf Platz sieben der Premier-League-Tabelle.

Für Klopp und dem FC Liverpool ist der Jahresauftakt damit endgültig fehlgeschlagen. Nach der Liga-Pleite (1:3) gegen den FC Brentford waren die Reds im FA Cup nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Wolverhampton Wanderers an der Anfield Road hinausgekommen. Daher kommt es am 17. Januar zu einem Wiederholungsspiel bei den Wolves.

Quelle: ntv.de, ses/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen