Silvesterparty an der Anfield Road Klopp vermiest Guardiola den Jahreswechsel
31.12.2016, 20:23 Uhr
Startrainer unter sich: Jürgen Klopp und Pep Guardiola.
(Foto: REUTERS)
Der FC Liverpool und Jürgen Klopp bleiben in der englischen Premier League der schärfste Verfolger des Tabellenführers FC Chelsea. Im Topspiel des 19. Spieltags schlagen die Reds den Rivalen Manchester City mit seinem Trainer Josep Guardiola.
Jürgen Klopp und der FC Liverpool feiern den Jahreswechsel in der Premier League als erster Verfolger des FC Chelsea aus London. Am Silvesterabend gewann Liverpool das Spitzenspiel des 19. Spieltags gegen den Tabellendritten Manchester City und Startrainer Pep Guardiola 1:0 (1:0). In der Tabelle haben die Reds damit weiter sechs Punkte Rückstand auf Chelsea.
Der Spitzenreiter aus London gewann schon am späten Nachmittag 4:2 (1:0) gegen Stoke City und stellte mit dem 13. Sieg in Folge den Ligarekord des FC Arsenal aus der Saison 2001/02 ein. Guardiolas Citizens hingegen können an Neujahr noch hinter Arsenal und Tottenham Hotspur auf Platz fünf zurückfallen. Die Londoner Klubs spielen am Sonntag gegen Crystal Palace und beim FC Watford.
An Liverpools Anfield Road sorgte Georginio Wijnaldum schon nach acht Minuten für das Siegtor der Platzherren. Allerdings musste Klopps Team nach dem Treffer des Niederländers bis zum Abpfiff um den vierten Erfolg nacheinander zittern, denn Manchester bemühte sich nach zuvor ebenfalls drei Siegen in Serie ohne seine verletzten deutschen Nationalspieler Leroy Sane und Ilkay Gündogan bis zum Abpfiff um den Ausgleich.
Liverpool musste auf den verletzten Ex-Schalker Joel Matip verzichten, im Tor gab Klopp erneut Simon Mignolet den Vorzug vor dem früheren Mainzer Loris Karius. Für die Reds war es der vierte Sieg in Serie.
Quelle: ntv.de, chr/sid/dpa