Fußball

Nur ein Punkt zum Stadtrivalen Klose nimmt mit Lazio Kurs auf Königsklasse

Kloses bereitet ein Tor gegen Turin vor.

Kloses bereitet ein Tor gegen Turin vor.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der deutsche Ex-Nationalspieler Miroslav Klose kommt mit seinem Verein Lazio Rom in der italienischen Serie A immer besser in Schwung. Nach einem Sieg in Turin liegt Lazio nur noch knapp hinter dem Hauptstadtrivalen AS Rom. Und Klose überzeugt erneut.

Weltmeister Miroslav Klose hat mit Lazio Rom weiter Boden auf den AS Rom gut gemacht und hält Kurs auf die Fußball-Champions-League. Beim FC Turin gewann der Hauptstadt-Klub mit 2:0 (0:0) und rückte damit bis auf einen Punkt an den Stadtrivale heran. Die Roma kassierte eine überraschende  0:2 (0:1)-Niederlage gegen Sampdoria Genua und verlor zudem Seydou Keita mit Gelb-Rot (81.).

Ohne den verletzten Mario Gomez kam der AC Florenz zu einem 2:1 (0:0) gegen den AC Mailand. Die Roma belegt derzeit Rang zwei, der die sichere Teilnahme  in der Königsklasse bedeuten würde, Lazio ist Dritter, was am Saisonende zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde berechtigt. Klose spielte 90 Minuten durch und bereitete das 0:2 durch Felipe Anderson (78.)  vor. Der Brasilianer hatte sechs Minuten zuvor schon das erste Tor erzielt.

Derweil drehte Florenz das Spiel und feierte einen wichtigen Erfolg im Kampf um einen Startplatz im Europacup. Gonzalo Rodriguez (83.) und Joaquin (89.) schossen die Fiorentina nach dem Rückstand  durch Mattia Destro (57.) zum Sieg. Dadurch verteidigte Florenz den begehrten fünften Rang punktgleich vor Sampdoria, deren Treffer Lorenzo De Silvestri (60.) und Luís Muriel (78.) rzielten. Für Milan  ist die Europa League bei zehn Punkten Rückstand fast nicht mehr erreichbar.

Quelle: ntv.de, bad/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen