Englischer Ligapokal auf deutsch Liverpool und Arsenal siegen
20.09.2016, 23:30 Uhr
Es läuft derzeit für Liverpools Trainer Klopp.
(Foto: REUTERS)
Auch mit einem deutschen Keeper im Kasten ist Liverpool nicht zu bezwingen. Im Ligapokal gewinnt das Team von Trainer Klopp klar. Das gelingt auch Arsenal. Im Fokus steht dabei aber kein deutscher Nationalspieler, sondern ein Ex-Bundesligastar.
Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool in die vierte Runde des englischen Ligapokals eingezogen. Beim Zweitligisten Derby County gewannen die Reds souverän mit 3:0 (1:0). Die Tore für die Klopp-Elf erzielten Ragnar Klavan (24. Minute), Philippe Coutinho (50.) und Divock Origi (54.).
Der deutsche Keeper Loris Karius stand nach überstandenem Handbruch erstmals im Liverpool-Tor. Auch der deutsche Nationalspieler Emre Can kehrte nach einer Verletzungspause zurück.
Ohne die Nationalspieler Mesut Özil und Shkodran Mustafi kam der FC Arsenal weiter. Beim Zweitligisten Nottingham Forest siegten die Londoner mit 4:0 (0:0). Der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (23.), Neuzugang Lucas Pérez (60. Strafstoß/71.) und Alex Oxlade-Chamberlain (90.+3) trafen für Arsenal. Für Nottingham stand der Ex-Wolfsburger Nicklas Bendtner auf dem Platz.
Chelsea schlägt Leicester
Der FC Chelsea hat in der dritten Runde des englischen Liga-Pokals mit 4:2 (0:2) beim englischen Meister Leicester City gewonnen. Cesc Fabregas (92./94.) entschied die Partie für die «Blues» in der Verlängerung. Zuvor war Leicester, bei dem der ehemalige Hannoveraner Ron-Robert Zieler im Tor stand, durch Shinji Okazaki (17./34.) in Führung gegangen.
Für Chelsea egalisierten Henry Cahill (45.+2) und César Azpilicueta (49.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit sah Leicester-Profi Marcin Wasilewski die Gelb-Rote Karte.
Quelle: ntv.de, bad/dpa