Fußball

Winterwechsel in die Serie A? Podolski verhandelt mit Inter Mailand

Lukas Podolski will regelmäßig spielen.

Lukas Podolski will regelmäßig spielen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Lukas Podolski ist schon länger nicht mehr glücklich beim englischen FC Arsenal London, so viel ist bekannt. Nun berichtet die "Corriere dello Sport" von einem möglichen Wechsel des deutschen Fußball-Nationalstürmers zu Inter Mailand - und nennt Details.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski steht laut "Corriere dello Sport" vor einem Wechsel vom FC Arsenal zu Inter Mailand. Wie die italienische Sportzeitung berichtet, habe Inter-Trainer Roberto Mancini den 29 Jahre alten deutschen Nationalspieler im Visier. Bereits seit einiger Zeit seien Gespräche zwischen Podolski, seinem Management und Arsenal im Gange. Dabei gehe es auch um finanzielle Details.

Der mögliche Transfer des deutschen Profis vom englischen Premier-League-Club zum Traditionsverein aus der Serie A könne noch in der Winterpause über die Bühne gehen. Bis zum Ende der Saison könnte Podolski zunächst unentgeltlich ausgeliehen werden. Bei einer anschließenden Kaufoption gehe es laut "Corriere dello Sport" um eine Summe von maximal sechs Millionen Euro.

Podolski hatte einen möglichen Wechsel in der bevorstehenden Transferperiode zuletzt offen gelassen. Der frühere Kölner beklagte in der Vergangenheit zu geringe Einsatzzeiten in London und liebäugelte daher mit einem Abschied.

Quelle: ntv.de, rpe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen