Fußball

Erst Demütigung, dann Ronaldo-Sause Real-Stars feiern nach Atletico-Klatsche

Die Ouvertüre zur rauschenden Geburtstagsparty fiel für Cristiano Ronaldo desaströs aus. Gefeiert wurde trotzdem.

Die Ouvertüre zur rauschenden Geburtstagsparty fiel für Cristiano Ronaldo desaströs aus. Gefeiert wurde trotzdem.

(Foto: dpa)

Denkwürdige Fete an einem Tag zum Vergessen: Nach der Klatsche gegen Stadtrivale Atlético feiern die Profis von Real Madrid auf der Geburtstagsparty von Cristiano Ronaldo. Coach Carlo Ancelotti droht hingegen: "Ich werde dieses Spiel nicht vergessen."

Geburtstagskind Cristiano Ronaldo sang leicht angeschlagen mit Zylinder auf dem Kopf in ein Glitzermikro, der eigentlich verletzte James Rodriguez strahlte in eine Handykamera: Statt Frust nach dem peinlichen "Desaster" gegen Stadtrivale Atlético zu schieben, feierte das Starensemble von Real Madrid lieber zünftig den 30. Geburtstag des Weltfußballers.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hakte die Pleite nicht einfach ab.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hakte die Pleite nicht einfach ab.

(Foto: REUTERS)

Nicht in Feierlaune war Trainer Carlo Ancelotti. "Das war die schlechteste Leistung von uns, seitdem ich hier Trainer bin", sagte der Erfolgscoach und meinte damit nicht die Party im edlen Restaurant "IN Zalacaín", die mit der gesamten Mannschaft und 150 geladenen Gästen bis in die frühen Morgenstunden ging. Das 0:4 (0:2) zuvor im Vicente-Calderon-Stadion war die höchste Saisonpleite der Königlichen, sie ließ die Fans toben. Ein "Desaster", sagte auch Stürmer Karim Benzema über die Vorführung.

Ein Tag zum Vergessen

"Das war ein Tag, den wir so schnell wie möglich vergessen müssen", sagte Ronaldo, der am Donnerstag 30 Jahre alt geworden war: "Wir waren einfach schlecht. Real Madrid darf nicht 0:4 verlieren - gegen kein Team der Welt." Seine Fete ließ er sich davon nicht verderben.

Die spanische Zeitung "AS" berichtete spät am Abend von einem bei Facebook geposteten Foto des Superstars mit dem kolumbianischen Starsänger Kevin Roldan (geschossen um 21.55 Uhr), der für den Showact auf der Geburtstagsparty verantwortlich war. Mit Rodriguez (am Donnerstag am Mittelfuß operiert), Torwart Keylor Navas und Marcelo postete Roldan sogar ein Video. Enttäuscht war darauf keines der Fußball-Asse.

"Alles ist schiefgelaufen"

Wahrscheinlich, weil Real trotz der Pleite die Primera Division weiter anführt. Atlético ist immer noch vier Zähler weg, dazwischen lauert Erzrivale FC Barcelona. "Wir müssen positiv denken und nach vorne schauen", sagte Ronaldo. In der Königsklasse wartet im Achtelfinale Schalke 04 (18. Februar und 10. März).

"Alles ist schiefgelaufen", sagte Ancelotti hinterher bedient: "Es ist einfach, das Spiel zu analysieren: Atlético hat gewonnen, weil sie in allen Belangen besser waren. Wir sind immer noch an der Spitze. Aber ich werde dieses Spiel nicht vergessen - das Schlimmste war der fehlende Wille der Spieler, wirklich gewinnen zu wollen."

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen