Fußball

Keine Tore in der Hauptstadt Real und Atletico lassen Barca ziehen

Nix war's gewesen: Ronaldo blieb ohne Treffer, Real auch, und der Gegner Atletico ebenso.

Nix war's gewesen: Ronaldo blieb ohne Treffer, Real auch, und der Gegner Atletico ebenso.

(Foto: AP)

Stattliche zehn Punkte trennen die spanischen Spitzenklubs Real Madrid und FC Barcelona inzwischen im Kampf um die Meisterschaft. Im Stadtderby gegen Atletico verpassen die Mannen um Coach Zinedine Zidane erneut einen Dreier.

Real Madrid verliert im Kampf um die spanische Meisterschaft weiter an Boden. Das Team um Fußball-Nationalspieler Toni Kroos kam im Stadtderby auswärts bei Atletico Madrid nicht über ein torloses Remis hinaus. Beide Rivalen mussten damit den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft auf zehn Punkte anwachsen lassen. Der erste Verfolger FC Valencia hat bereits sieben Punkte  Rückstand, spielt aber im Tagesverlauf bei Espanyol Barcelona.

Barça festigte vier Tage vor dem Champions-League-Spiel bei Juventus Turin seinen Spitzenplatz mit einem souveränen 3:0 (1:0) bei CD Leganes. Stürmer Luis Suarez war mit einem Doppelpack (28./60. Minute) für die Elf mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen erfolgreich. Paulinho erhöhte in der Schlussminute zum Endstand.

Am Mittwoch tritt das Team von Superstar Lionel Messi als Erster der Vorrundengruppe D in der Champions League bei Verfolger Juve an. Real ist in der Gruppe mit Borussia Dortmund am Dienstag bei Außenseiter APOEL Nikosia zu Gast, Atletico empfängt einen Tag später AS Rom.

Quelle: ntv.de, jwu/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen