Tor gegen Swansea Schürrle trifft bei Chelseas Kantersieg
17.01.2015, 18:11 Uhr
Ohne sein Tor wäre es bestimmt noch einmal eng geworden: André Schürrle.
(Foto: dpa)
André Schürrle behauptet mit dem FC Chelsea die Tabellenspitze in der englischen Premier League. Die Blues feiern bei Swansea City den höchsten Sieg in dieser Saison - und auch der deutsche Fußball-Nationalspieler gehört zu den Torschützen.
Der FC Chelsea hat in der englischen Premier League seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zunächst einmal ausgebaut. Die Blues gewannen am 22. Spieltag mühelos mit 5:0 (4:0) bei Swansea City und haben nun fünf Punkte mehr auf dem Konto als Verfolger und Titelverteidiger Manchester City, der dann am Sonntag im Spitzenspiel den FC Arsenal mit den beiden deutschen Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil empfängt.
Die Treffer gegen die Waliser, die auch im achten Anlauf in der Meisterschaft nicht gegen Chelsea gewinnen konnten, erzielten Oscar (1., 20.), Torjäger Diego Costa (20., 35.), dem seine Saisontreffer 13 und 14 gelangen, und André Schürrle. Der Weltmeister war erst in der 76. Minute eingewechselt worden und erzielte drei Minuten später auf Vorarbeit von Branislav Ivanovic seinen dritten Saisontreffer. Manchester United verbesserte sich durch ein 2:0 (0:0) bei den Queens Park Rangers auf den dritten Rang, den der FC Southampton am Samstagabend bei Newcastle United zurückerobern kann.
Seinen Platz in der Spitzengruppe behauptete Tottenham Hotspur durch ein 2:1 (1:1) gegen den AFC Sunderland. Der FC Liverpool mit dem deutschen U21-Nationalspieler Emre Can in der Startelf blieb durch ein 2:0 (1:0) bei Aston Villa ebenfalls auf Tuchfühlung zu den Europacup-Plätzen. Die Leverkusener Leihgabe Philipp Wollscheid feierte bei seinem zweiten Einsatz für Stoke City mit dem 1:0 (0:0) bei Leicester City seinen ersten Sieg. Der ehemalige Nationalspieler Robert Huth, dem wegen seiner sexistischen Äußerungen beim sozialen Netzwerk Twitter eine saftige Strafe durch den englischen Verband FA droht, saß bei den Potters nur auf der Bank.
Quelle: ntv.de, sgi/sid