Hingucker in den Auslandsligen Zerstört der FC Chelsea Klopps Superserie?
29.09.2018, 13:54 Uhr
Souverän: Jürgen Klopp.
(Foto: imago/Action Plus)
Trainer Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool im siebten Spiel den siebten Sieg in der englischen Premier League. Die Reds treten an diesem Samstagabend allerdings beim FC Chelsea an. Ist Real Madrid bald in der Krise und steht auch der FC Barcelona unter Druck? Mit einem Sieg im Lokalderby könnte Atlético Madrid den Champions-League-Sieger Real überholen. Auch in Rom kommt es zu einem brisanten Stadtduell.
ENGLAND
Trainer Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool an diesem Samstag ab 18.30 Uhr seine Super-Siegserie in der Premier League ausbauen und die Tabellenführung festigen. Die Reds treten allerdings in London beim FC Chelsea an, der in dieser Saison auch noch nicht verloren hat. Meister Manchester City, derzeit auf dem zweiten Platz, hat zu Hause ab 16 Uhr gegen den FC Brighton mutmaßlich leichteres Spiel. Mesut Özil muss mit dem FC Arsenal auf der Hut sein, denn das Überraschungsteam des FC Watford - der Tabellenvierte - kommt ins Emirates-Stadion, Anstoß ist ebenfalls am Samstag um 16 Uhr. Manchester United, das derzeit Schlagzeilen mit einem Machtkampf zwischen Trainer José Mourinho und Mittelfeld-Ass Paul Pogba macht, ist seit 13.30 Uhr bei West Ham United zu Gast.
ITALIEN
Das Spitzenspiel des siebten Spieltags wird an diesem Samstag ab 18 Uhr zeigen, ob Juventus Turin wirklich schon jetzt keiner gefährden kann: Der Rekordmeister trifft auf den Serie-A-Tabellenzweiten SSC Neapel. Das süditalienische Team von Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wird alles geben, um die Truppe um Cristiano Ronaldo herauszufordern. Spannend wird es auch ab 15 Uhr beim Hauptstadtduell zwischen AS Rom und Lazio. Der AC Mailand tritt am Sonntag ab 20.30 Uhr bei Sassuolo Calcio an. Der Klub mit dem früheren Frankfurter Kevin-Prince Boateng liegt hinter Juve und Neapel auf Platz drei.
SPANIEN
Die Primera División steht am Wochenende ganz im Zeichen des Madrider Derbys. Nach der heftigen 0:3-Pleite beim FC Sevilla empfängt Toni Kroos mit Champions-League-Seriensieger Real Madrid am Samstag ab 20.45 Uhr den Stadtrivalen Atlético. Mit einem Sieg könnte der derzeitige Tabellendritte Real am siebten Spieltag überholen - und die Königlichen in eine Krise schießen. Unter Druck steht auch Titelverteidiger FC Barcelona. Die Katalanen verloren zuletzt bei Schlusslicht Leganés mit 1:2. Lionel Messi, Marc-André ter Stegen und Co., die vor Real die Tabelle anführen, dürfen sich am Samstag ab 16.15 Uhr gegen Bilbao keinen neuen Ausrutscher leisten.
FRANKREICH
Meister Paris Saint-Germain hat unter seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel schon jetzt den besten Liga-Saisonstart in der Klubgeschichte hingelegt. In Nizza will das Hauptstadt-Team mit den deutschen Profis Julian Draxler und Thilo Kehrer am Samstag ab 17.15 Uhr seine bislang makellose Siegesserie in der Ligue 1 fortsetzen. Für Olympique Lyon, am 23. Oktober Champions-League-Gegner der TSG Hoffenheim, wäre alles andere als ein Sieg eine große Überraschung: Der Tabellenzweite der französischen Liga trifft ab 20 Uhr auf den Vorletzten, den FC Nantes.
Quelle: ntv.de, sgi/dpa