Technik

"Zuverlässige Quelle" Apple baut Riesen-iPhone

13704233.jpg

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Das Online-Portal iLounge hat Informationen, wie Apples lang erwarteter Tablet-Computer aussehen soll. Die Quelle sei "sehr zuverlässig" und habe bereits den iPod nano 5G und das iPhone 3GS richtig vorausgesagt, schreibt der Chefredakteur.

Das "iPad" soll demnach mit einem 10,7 Zoll großem Touchscreen ausgestattet sein. Auf dem Rechner laufe kein Mac OS sondern das iPhone-Betriebssystem und es sehe dem Apple-Telefon auch sehr ähnlich, will die iLounge-Quelle herausgefunden haben.

Der Tablet-Computer soll mit oder ohne UMTS-Modem zu haben sein und eine fünf bis sechs Mal höhere Auflösung als das iPhone haben. Laut iLounge könnte das internetfähige Gerät E-Book-Reader, Mediaplayer, Spielekonsole und Kommunikationsmittel in einem sein. Auf keinen Fall soll es mit Netbooks konkurrieren.

Die Quelle bestätigt Gerüchte, wonach Apple den Tablet-Rechner um den 19. Januar herum vorstellen und im Mai oder Juni den Verkauf starten möchte. Nur eins könne den "iPad" noch aufhalten: Apple-Chef Steve Jobs habe noch nicht zugestimmt.

Quelle: n-tv.de, kwe