80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

AP_922772995545.jpg
19.10.2015 08:52

Massaker während der Diktatur Ex-Stabschef Guatemalas gestorben

Fast 1800 Ureinwohner Guatemalas starben bei einem Massaker in den 80er-Jahren. Der ehemalige Diktator Montt und Ex-General López Fuentes sollten sich deshalb vor Gericht verantworten. Doch der Prozess muss ohne den Ex-Stabschef der Armee stattfinden.

15.10.2015 14:55

Einzelhandelsriese schockt Börse Wal-Mart gibt sich auf

In den 80er-Jahren revolutionierte Wal-Mart den US-Einzelhandel und trieb die Konkurrenz vor sich her. Die jüngsten Pläne offenbaren: Längst läuft das Unternehmen anderen hinterher, nicht einmal die Konzernführung scheint an die eigene Strategie zu glauben.

Duran_Duran_Press_Picture_404.jpg
09.09.2015 19:04

Was würde Kanye West tun? Duran Duran hoffen auf Rapper-Beistand

Duran Duran waren nicht nur die "Wild Boys" der 80er. Auch heute noch stimmen bei ihnen Sound und Optik. Mit dem Album "Paper Gods" melden sie sich nach fünf Jahren zurück. Mit n-tv.de sprachen sie über Schönheitswahn, Männer um die 50 und zu viel Druck. Von Katja Schwemmers

Romina Power und Al Bano singen auf der Berliner Waldbühne ihre gemeinsamen Welthits.
22.08.2015 09:27

Italopop-Duo verzaubert Berlin Al Bano und Romina Power sind zurück

Ein Traumpaar, das keins mehr ist: Al Bano und Romina Power feiern in den 80er Jahren mit "Felicità" einen Welthit, ein Schicksalsschlag zerbricht die Ehe. Es dauert über 20 Jahre, bis das Duo wieder gemeinsam auf der Bühne steht. Ohne Liebe, Maschine eben kaputt.

Diagnose Knochenmarkkrebs: Supertramp-Gründer Rick Davies.
05.08.2015 13:06

"Aggressive Behandlung" Supertramp-Gründer hat Krebs

Mit Songs wie "Give a little bit", "Breakfast in America" oder "It's raining again" zählen Supertramp in den 70er- und 80er-Jahren zu den "Supergruppen". Band-Gründer Rick Davies ist noch immer mit der Formation aktiv. Doch nun kämpft er um sein Leben.