80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Seinen ersten Auftritt hat er in der Mai-Ausgabe 1939 der Serie "Detective Comics" (nach der sich später der Comic-Gigant DC benennt).
30.03.2019 12:58

Fledermaus feiert 80. Geburtstag Ewig junger Batman wacht über Gotham

Unter den Superhelden ist Batman eine Besonderheit: Als einer der wenigen besitzt er keine übermenschlichen Kräfte. Aber gerade das macht den Dunklen Ritter auch 80 Jahre nach dem ersten Comic so beliebt. Nun kehren alte Filme zurück in die Kinos, ein neuer ist in Arbeit.

115872203.jpg
30.03.2019 08:52

"Depressionen hatte ich nie" Der Tag, der Deckarms Leben veränderte

Es läuft die 23. Minute. Im Rückspiel des Handball-Europacups stößt der Gummersbacher Deckarm mit seinem Gegenspieler zusammen. Danach ist nichts mehr wie vorher. Der 25-Jährige ist ein Pflegefall. Und noch 40 Jahre später hadert er keine Sekunde mit seinem Schicksal und genießt das Leben.

TB Ella.jpg
30.03.2019 04:16

"Let's Dance" - Show 2 Zeigte Ella den besten Contemporary ever?

Ellas Tanz geht unter die Haut, Evelyn wirkt ganz verschüchtert und einer muss die Show leider verlassen. Etwas an diesem 80er-Jahre-Special aber verwirrte: die Punkte! Unfair, viel zu wenig, unverdient. Show Nummer 2 erhitzt die Gemüter! von Verena Maria Dittrich

Mit einer Länge von 3,70 Meter würde der Golf I heute allenfalls als Kleinwagen durchgehen.
29.03.2019 14:29

Er fährt und fährt und fährt VW Golf feiert 45. Geburtstag

Genau 45 Jahre ist es her, dass der erste Golf vom Band lief und damit eine beispiellose Karriere begann. Bis heute wird alle 41 Sekunden ein Golf bestellt. Damit ist der Bestseller der wohl wichtigste Beitrag für den Aufstieg VWs zum Weltkonzern.

imago83548655h.jpg
29.03.2019 09:53

CDU-Spitzenkandidat Meyer-Heder "Ich war ja früher ganz links"

Carsten Meyer-Heder ist Spitzenkandidat der Bremer CDU für die dortige Bürgerschaftswahl am 26. Mai. Erst vor einem Jahr ist er in die Partei eingetreten. Über seinen Wahlkampf sagt er: "Wir versuchen hier in Bremen gerade ein paar Leute abzuholen, die in ihrem Leben noch nie CDU gewählt haben."

imago81527210h.jpg
28.03.2019 18:39

"Er sollte super traurig sein" Frau von Tom Hanks spricht über Krebs

Über 30 Jahre sind Tom Hanks und Rita Wilson schon verheiratet. Ihre schwerste Zeit hatten sie vor vier Jahren, als bei der Schauspielerin Krebs diagnostiziert wurde. Jetzt gibt sie einen Einblick in ihre Gefühlslage und die "ernste Diskussion", die sie mit ihrem Ehemann damals führte.