Abu Sayyaf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abu Sayyaf

3lfq1824.jpg3198638193173260115.jpg
15.10.2014 15:16

Nervenkrieg auf Philippinen Islamisten zeigen Geisel in Grab

Seit einem halben Jahr hoffen zwei Deutsche auf Rettung. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr. Am Freitag will die Terrorgruppe Abu Sayyaf eine der beiden Geisel töten, sollte ein Millionen-Lösegeld nicht gezahlt werden. Das Grab soll bereits ausgehoben sein.

Seit Jahren kämpft das philippinische Militär gegen die Rebellen der Abu Sayyaf.
06.05.2014 10:48

Abu Sayyaf unter Verdacht Deutsche auf den Philippinen vermisst

Wieder könnten Rebellen der Terrorgruppe Abu Sayyaf auf den Philippinen ausländische Touristen entführt haben. Die beiden Segler sollen Deutsche sein. Bestätigt ist das nicht, doch offenbar gibt es so gewichtige Hinweise, dass sich die Bundesregierung einschaltet.

Philippinisches Militär umzingelt ein Camp der Terrorgruppe Abu Sayyaf. (Archivbild)
29.07.2012 21:03

Schlag gegen Abu Sayyaf Mitbegründer festgenommen

Im Jahr 2000 wird eine Rebellengruppe auf den Philippinen in Deutschland schlagartig bekannt. Die Organisation Abu Sayyaf entführt auf einem Badestrand 21 Touristen, unter anderem auch eine deutsche Familie. Nun gelingt es Ermittlern, einen Mitbegründer der Gruppe festzusetzen. Hier kommt der Autor hin

Philippinisches Militär umzingelt ein Camp der Terrorgruppe Abu Sayyaf. (Archivbild)
21.02.2010 15:59

Schlag gegen Abu Sayyaf Militär tötet Islamistenführer

Auf den Philippinen wird ranghoher Führer der radikalislamischen Abu Sayyaf getötet. Fünf weitere Terroristen kommen bei den Kämpfen auf der Insel Jolo im Süden des Landes ums Leben. Die Abu Sayyaf wird von den USA als Teil des Terrornetzwerks Al-Kaida angesehen.