Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

17.12.2008 13:25

Aiden McGeady Bayern an Celtic-Star dran?

Bayern München soll Interesse an Celtics Mittelfeldspieler Aiden McGeady angemeldet haben. Dem Vernehmen nach haben die Münchner bereits ein Angebot für den irischen Nationalspieler abgegeben, das vom Klub aber abgelehnt worden sei.

08.12.2008 17:31

An Aids und Krebs erkrankt Ex-Yukos-Manager kommt frei

Der todkranke frühere Manager des zerschlagenen russischen Ölkonzerns Yukos, Wassili Alexanjan, wird gegen Kaution aus der Haft entlassen. Das entschied ein Gericht in Moskau auf Antrag der Anwälte des an Aids erkrankten Inhaftierten.

30.11.2008 09:45

Gute Hoffnung vom Kap Wende in Aids-Politik eingeleitet

Südafrika als Land mit der welthöchsten Zahl an HIV-Infizierten hat in seiner Aids-Politik jahrelang eine bizarre Mischung aus staatlicher Ignoranz und Sturheit demonstriert. Doch nun wurde eine radikale Wende eingeleitet.

09.11.2008 19:00

Kampf gegen Aids Hoffnung auf Impfstoff

Für eine der größten Herausforderungen in der modernen Medizin - die Entwicklung eines Impfstoffs gegen die tödliche Immunschwächekrankheit Aids - stehen die Chancen einer neuen Studie zufolge besser als bisher gedacht.

24.10.2008 11:09

Patienten müssen zum AIDS-Test Hygiene-Skandal in Ravensburg

Im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen besteht Infektionsgefahr für mehr als 1800 Patienten einer Arztpraxis. Nach Behandlungen mit verunreinigten Spritzen sollen sie sich unbedingt auf den Aids-Virus sowie auf Hepatitis B und C testen lassen.

23.10.2008 11:56

Sacharow-Preis für Hu Jia Schlag für China

Hu Jia kämpft nicht nur für Demokratie und Menschenrechte in China, sondern auch gegen die Immunschwäche Aids. Das Europäische Parlament zeichnet den im Gefängnis sitzenden Bürgerrechtler mit dem Sacharow-Preis aus.