Alexander Lukaschenko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Lukaschenko

275313424.jpg
01.03.2022 12:11

Minsk steht an Putins Seite Ukraine meldet Einmarsch belarussischer Truppen

Nach tagelangen Spekulationen darüber, ob belarussische Truppen an der Seite des russischen Militärs in die Ukraine einmarschieren würden, soll dies nun der Fall sein. Das ukrainische Parlament bestätigt die Nachricht, dass ein Konvoi belarussischer Truppen in den Norden des Landes eingedrungen ist.

imago0152369601h.jpg
28.02.2022 11:39

Anti-Kriegs-Proteste aufgelöst 800 Demonstrierende in Belarus festgenommen

Mit einem Referendum will Alexander Lukaschenko am Sonntag seine Amtszeit verlängern und die Verbindung zu Russland stärken. Daraufhin kommt es in mehreren belarussischen Städten zu den größten Protesten seit Monaten. Laut dem Innenministerium kommt es dabei zu Festnahmen von rund 800 Menschen.

276404539.jpg
28.02.2022 07:50

Die Kriegsnacht im Überblick "Ukrainer leisten erbitterten Widerstand"

Bomber und Kampfflugzeuge fliegen von der Krim in Richtung Ukraine. Russland versucht, eine Pontonbrücke bei Kiew zu bauen. Die USA loben den "erbitterten Widerstand" der Ukrainer. Die Friedensgespräche sollen am Morgen beginnen - und Belarus steht vor einem möglichen Kriegseintritt. Der Überblick.

27.02.2022 13:22

"Wir sind Ihre Nachbarn" Selenskyj wendet sich an Menschen in Belarus

Der belarussische Machthaber Lukaschenko räumt ein, dass aus seinem Land zwei russische Raketen auf die Ukraine gefeuert wurden. Nun appelliert der ukrainische Präsident Selenskyj in einer Videobotschaft an die Solidarität der Menschen im Nachbarland. Er betont: "Seien Sie Belarus - und nicht Russland!"

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen