Annette Schavan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Annette Schavan

26.12.2007 14:47

Statt "Bildungsherbst" Warten auf den Bildungsfrühling

Einen "Bildungsherbst" hatte Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) noch im September angekündigt - mit wegweisenden Beschlüssen des Kabinetts für eine "Nationale Qualifizierungsoffensive". Doch nach dem Wechsel an der Spitze des Arbeitsministeriums von Franz Müntefering zu Olaf Scholz (beide SPD) wurde die längst fällige Regierungsentscheidung noch kurz vor Weihnachten wieder vertagt.

26.10.2005 18:42

Trotz Merkels Machtwort Streit unentschieden

Der Ressort-Streit zwischen dem designierten Wirtschaftsminister Edmund Stoiber (CSU) und der voraussichtlichen Bildungs- und Forschungsministerin Annette Schavan (CDU) ist noch nicht entschieden.

19.04.2004 17:57

Schavan zur K-Frage Merkel kandidiert 2006

Annette Schavan hatte die "Katze aus dem Sack" gelassen. Nach Meinung der baden-württembergischen Kultusministerin gibt es keinen Zweifel an Angela Merkels Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl 2006.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.