Bonn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonn

Ein Fahndungsplakat im Bonner Hauptbahnhof.
13.12.2012 20:32

Warnung vor Überreaktionen Polizei sucht wichtigen Zeugen

Seit dem Bombenalarm in Bonn fragen sich viele Bürger, ob man größere Menschenansammlungen wie Weihnachtsmärkte besser meiden sollte. Die Bundesregierung sieht dafür keinen Grund. Derweil sucht die Polizei nach einem unbekannten Zeugen.

Mit einem Wassergewehr zerstörte die Polizei die verdächtige Tasche.
13.12.2012 06:47

Erneut Bombenalarm in NRW Tasche legt Essener Bahnhof lahm

Aufregung am Essener Hauptbahnhof: Nach dem Bombenalarm in Bonn sorgt auch im Ruhrgebiet eine verdächtige Tasche für einen Großeinsatz. Für mehrere Stunden steht der Bahnverkehr still. Der Inhalt des Gepäckstücks ist diesmal jedoch harmlos.

Die Video-Sequenz zeigt einen Mann, der mit einer blauen Tasche bei McDonalds im Hauptbahnhof Bonn gefilmt wurde.
12.12.2012 18:00

Taschenmann zuvor bei McDonalds? Kamera filmt Bombenleger

Die Polizei veröffentlicht ein Video, das den Träger der Bonner Bomben-Tasche zeigen soll. Die Aufzeichnung wird bei McDonalds gemacht, nur zehn Minuten bevor ein Mann die Tasche am Gleis 1 des Bonner Hauptbahnhofs abstellt. In Essen sorgt am Abend erneut eine verdächtige Tasche für Aufregung.

DI30344-20121211.jpg4900734531445929643.jpg
11.12.2012 23:55

Sprengsatz im Bonner Hauptbahnhof Festgenommene sind wieder frei

Es sieht nach einer heißen Spur aus, als die Polizei in Bonn zwei Verdächtige festnimmt. Sie sollen mit der Tasche im Zusammenhang stehen, die den Hauptbahnhof für Stunden lahmlegte, weil sie explosionsfähiges Material enthält. Doch der Verdacht gegen die Männer bestätigt sich nicht. Die Polizei sucht weiter.

Bonn, Lage des Hauptbahnhofs
10.12.2012 23:05

Chaos am Bonner Bahnhof Polizei findet Sprengstoff

Seit dem Mittag geht am Hauptbahnhof in Bonn kaum noch etwas. Der Fund einer verdächtigen Tasche führt zur Vollsperrung. Auch als einige Gleise wieder freigegeben werden, bleibt es bei Verspätungen. Nun ist klar: Die Tasche enthielt ein Pulver, das tatsächlich "zündfähig" war.

Kein Dank für die jahrelangen Bemühungen Deutschlands, den Klimafonds auf die Beine zu stellen.
20.10.2012 11:23

UN-Klimafonds geht nach Südkorea Bonn geht leer aus

Seit Jahren bemüht sich Deutschland um eine Vorreiterrolle im weltweiten Klimaschutz. Bonn gelt gemeinhin als die Hochburg der vorbereitenden Klimakonferenzen. Bei der Vergabe des Sitzes des Grünen Klimafonds der UN wird dies nicht gedankt, Bonn geht leer aus. Das Sekretariat soll stattdessen in Südkorea arbeiten.

Er wird bald fast gleichaltrige Studenten das Fürchten lehren: Peter Scholze.
15.10.2012 17:34

Bonner Uni holt sich Jungtalent Scholze wird Matheprof mit 24

Bonner Mathestudenten sehen sich künftig einem Professor gegenüber, der mit ihnen zur Schule gegangen sein könnte. Peter Scholze folgt dem Ruf seiner Alma Mater und wird im zarten Alter von 24 Jahren der wohl jüngste Professor Deutschlands.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.