Chevrolet-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chevrolet-Modelle

Boxermotor im Heck: Die Entwickler des Chevrolet Corvair ließen sich beim Antriebskonzept ein wenig vom erfolgreichen VW Käfer inspirieren.
02.12.2009 10:51

Käfer auf amerikanisch 50 Jahre Chevrolet Corvair

In den fünfziger Jahren feierte der VW Käfer Erfolge in den USA. Dem wollten die großen US-Konzerne nicht tatenlose zusehen und brachten ihren eigenen Volkswagen auf die Straße. Allerdings mit mäßigem Erfolg.

12.03.2009 16:29

Chevrolet bringt Nubira-Nachfolger Cruze, nicht Cruz

Nein, nicht Cruz, sondern Cruze und schon gar nicht Penlope. Chevrolet bringt ab Mai sein neues Mittelklassemodell mit Star-Allüren auf den Markt. Exklusiv für Europa wurde der Nachfolger des Matiz entworfen. Er soll dem Platzhirsch Golf mit günstigen Preisen und starken Motoren einige Kunden abspenstig machen.

Der Tankvorgang ist ungewöhnlich, aber dennoch einfach.
04.01.2009 17:12

Chevrolet Captiva LPG Mehr Gas fürs Gelände

SUVs haben ein Image-Problem. Für Chevrolet ein Grund dem Captiva einen bivalenten Antrieb zu verpassen. Damit wird der Kostendruck etwas gemildert. Eine interessante Alternative.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6