Comicverfilmungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comicverfilmungen

Wann kommt der nächste Angriff?
04.11.2011 15:19

Schlüsseldatum 5. November Anonymous kündigt Drei-Fronten-Krieg an

"Remember, remember, the 5th of November." Dieses Zitat aus der Comicverfilmung "V wie Vendetta" ist nicht nur Erinnerung an das Jahr 1605, sondern ein Schlüsseldatum für die Zukunft. Anonymous hat in den vergangenen Monaten Großangriffe angekündigt. Die wichtigsten Ziele: Facebook, Rupert Murdoch und ein paramilitärisches Drogenkartell. von Roland Peters

Der neue Filmheld "Captain America" in Aktion.
25.07.2011 11:37

Neuer US-Kinokassen-Schlager "Captain America" überholt Potter

"Harry Potter" war gestern: Der neue Kassenschlager in den US-Kinos heißt "Captain America - The First Avenger". Der Streifen über den Superhelden, der gegen Nazis kämpft, spielt an seinem ersten Wochenende umgerechnet 46 Millionen Euro ein. Mit den Startzahlen des Potter-Films kann die Comic-Verfilmung allerdings nicht mithalten.

Harrison Ford in San Diego - hier ohne Handschellen.
25.07.2010 17:57

"Cowboys & Aliens" in San Diego Harrison Ford in Handschellen

Daniel Craig, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Samuel L. Jackson und Harrison Ford: Was sich wie die Gästeliste einer Hollywood-Party anhört, ist tatsächlich die weltweit größte Comicbörse in San Diego. Der Grund: Comic-Verfilmungen liegen im Trend.

Spider-Man kommt ins Disney-Reich.
31.12.2009 16:46

Milliardendeal Disney kauft Marvel

Der Einzug von Spider-Man bei Micky Maus ist unter Dach und Fach. Die Aktionäre von Marvel Entertainment stimmten dem Kauf der Comic-Schmiede durch den Unterhaltungsriesen Disney zu. Der Deal hat ein Volumen von etwa 4,3 Milliarden US-Dollar.

07.11.2005 13:00

Mickey Rourke "Mann des Jahres" gekürt

Die erotischen Szenen in "9 ½ Wochen" an der Seite von Kim Basinger machten Mickey Rourke berühmt. Nun ist er von britischen Film-Fans zum "Mann des Jahres" gewählt worden. Sie ehrten ihn für seinen Auftritt in der Comic-Verfilmung "Sin City".

13.05.2002 15:37

Kassenschlager "Spider-Man" bricht alle Rekorde

Die Comicverfilmung Spider-Man bricht in den USA alle Rekorde. Nach nur neun Tagen durchbrach der Actionfilm von Columbia Pictures die Einspielgrenze von 200 Mio. US-Dollar (rund 218 Mio. EUR.).

06.05.2002 22:10

"Spider Man" mit Biss Wall Street ohne Pep

"Spider Man" hat sich in die Herzen der amerikanischen Kinogänger gebissen - nach nur drei Tagen hat die Comicverfilmung einen neuen Einnahmerekord aufgestellt. Der Wall Street dagegen fehlt der nötige Biss. Und "Spider Man" konnte auch nicht helfen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6