Corona-Krise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Krise

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

133821896.jpg
06.08.2020 10:09

"Ein großer Schritt" Deutsche Industrie mit Rekord-Auftragsplus

Noch im April spürt die deutsche Industrie die Auswirkungen der Corona-Pandemie mit starken Einbrüchen. Nun füllen sich die Auftragsbücher wieder - und zwar in Rekordgeschwindigkeit. Experten sind überrascht. Vor allem aus dem Inland kommen viele neu Aufträge.

133957168.jpg
06.08.2020 09:27

Auch deutsche Jobs vor Aus Lufthansa: Entlassungen nicht vermeidbar

Die Coronavirus-Pandemie ist vermutlich noch lange nicht überstanden. Für Branchen wie die Luftfahrt bedeuten die globalen Reisebeschränkungen eine "Zäsur", sagt Lufthansa-Chef Spohr. Sein Unternehmen muss dringend Kosten sparen. Für Tausende Mitarbeiter könnte das das Aus bedeuten.

134530275.jpg
06.08.2020 06:55

Strengere Strafen in NRW Deutschland streitet über Maskenpflicht

NRW greift durch: Maskenmuffel in Bus und Bahn sollen ohne Vorwarnung 150 Euro Bußgeld bekommen. Schüler sollen ab nächster Woche maskiert dem Unterricht folgen. Das löst bundesweit eine Debatte aus: Wie weit soll die Maskenpflicht gehen? Und ist sie wirklich effektiv? Von Frauke Niemeyer

AP_20198001410362.jpg
05.08.2020 20:14

Biden sagt Reise zu Parteitag ab Trump erwägt den Tabubruch

Die Corona-Pandemie wirbelt die Wahlkampfpläne von US-Präsident Trump und Herausforderer Biden durcheinander. Wegen des Virus verlegt der Demokrat seine Nominierungsrede in seine Heimat. Trump bringt für seine Rede das Weiße Haus ins Spiel.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.