Cottbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cottbus

Der Abschied von Claus-Dieter Wollitz kommt nicht völlig überraschend.
08.12.2011 16:02

Keine Energie mehr für Energie Wollitz schmeißt in Cottbus hin

Zweitligist Energie Cottbus braucht einen neuen Trainer. Der bisherige Coach Claus-Dieter Wollitz gibt seinen Posten nach der sportlich enttäuschenden Hinrunde auf. Nach 17 Spielen liegen die ambitionierten Lausitzer fast schon aussichtslos hinter den Aufstiegsplätzen zurück.

Von der Lausitz ins Ruhrgebiet:  Leonardo Bittencourt.
01.12.2011 14:40

"Ein richtig guter Junge" BVB angelt sich Bittencourt

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund angelt sich das nächste große Talent. Die Westfalen geben die Verpflichtung des 17-jährigen Leonardo Bittencourt von Zweitligist Energie Cottbus bekannt. Der Mittelfeldspieler einen Vierjahresvertrag, die Ablöse soll bei drei Millionen Euro liegen.

Dresden schoss bei St. Pauli das erste Tor - doch die Hamburger erzielten die letzten drei.
27.11.2011 15:36

Hochspannung in der 2. Liga St. Pauli macht die Spitze breiter

Der FC St. Pauli müht sich lange vergeblich gegen Dynamo Dresden. Erst als die Sachsen in Führung gehen, drehen die Hamburger auf und ziehen mit Noch-Tabellenführer Eintracht Frankfurt gleich. Aufstiegsaspirant Bochum erlebt in Braunschweig eine Schmach, Cottbus stagniert zu Hause.

Beide Teams schenkten sich nichts. Das galt am Boden ...
21.11.2011 22:12

Wollitz beweist goldenes Händchen Energie siegt in Bochum

Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung entscheidet Mustafa Kucukovic das Spiel von Energie Cottbus beim VfL Bochum. Das 1:0 der Lausitzer beendet ihre Durststrecke in der 2. Fußball-Bundesliga. Genau wie Bochum bleibt Energie aber im Mittelfeld stecken.

Energie Cottbus kommt in der 2. Liga einfach nicht in Schwung. Der SC Paderborn schon.
06.11.2011 15:50

2. Liga: Cottbuser Krise verschärft sich Paderborn mischt oben mit

Aufstiegsaspirant Energie Cottbus steht in der 2. Fußball-Bundesliga weiter neben sich. Die Krise verschlimmert der SC Paderborn, der sich per Sieg in Cottbus vorne festsetzt. Bei Rostock setzt sich die Torkrise fort, bei Aachen die Ergebniskrise. Immerhin: Alemannia ist nicht mehr Letzter.

Begehrtes Talent: Leonardo Bittencourt hat sich offenbar für Borussia Dortmund als neuen Verein entschieden.
05.11.2011 14:45

Dortmund sticht den FC Bayern aus Toptalent Bittencourt soll kommen

Rund 3,5 Millionen Euro lässt sich der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund angeblich die Dienste von Leonardo Bittencourt kosten. Der 17-jährige Offensivspieler von Zweitligist Energie Cottbus gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Auch die Bayern wollten ihn.

Bochums Keeper Luthe hielt seinen Kasten sauber.
28.10.2011 20:16

Rostock trifft in letzter Minute St. Pauli bleibt vorne dran

"Ich will gewinnen", stellte der ehemalige Bochumer Trainer Funkel bei seiner Rückkehr zum VfL klar. Doch seine Alemannia machte nicht so richtig mit. In buchstäblich letzter Minute konnte Hansa Rostock gegen Energie Cottbus jubeln. Und St. Pauli will wohl unbedingt aufsteigen.

Fürths Torjäger Olivier Occean traf auch in Cottbus.
22.10.2011 15:20

2. Fußball-Bundesliga Fürth erobert die Spitze zurück

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga. Auch Energie Cottbus kann die Franken am 12. Spieltag nicht stoppen. Dynamo Dresden tankt durch einen Auswärtssieg bei Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig Selbstvertrauen für das Pokalduell mit Meister Borussia Dortmund.

Martin Fenin hat mit psychischen Problemen zu kämpfen.
18.10.2011 12:58

Nach "Flucht in Suchtmittel" Cottbuser Fenin nimmt Auszeit

Am Wochenende wurde Zweitligaprofi Martin Fenin von Energie Cottbus wegen einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert, jetzt gibt er Depressionsschübe und eine vorübergehende Medikamentensucht zu. Nun will sich der tschechische Fußball-Nationalspieler von Ärzten helfen lassen.