Cottbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cottbus

Der Aachener Bas Sibum (r.) und der Cottbuser Daniel Adlung kämpfen um den Ball.
13.08.2011 15:00

Aachen wartet auf Punkte Fürth siegt weiter

Die SpVgg Greuther Fürth arbeitet sich in der 2. Fußball-Bundesliga in Richtung Tabellenspitze. Die Franken gewinnen zum dritten Mal in Folge. Alemannia Aachen hingegen, das zu Hause gegen Cottbus verliert, hat immer noch keinen Punkt auf dem Konto.

Münchens Daniel Halfar trifft gegen Energie zum 3:0. Gegen desolate Cottbuser legte 1860 noch zwei weitere Treffer nach.
06.08.2011 15:01

2. Liga: Fürth rückt vor Cottbus erleidet Heim-Debakel

Zweitligist Energie Cottbus hat seine miserable Pokalform in den Ligaalltag mitgenommen. Gegen 1860 München gehen die Lausitzer im eigenen Stadion regelrecht unter und kassieren schon in der ersten Halbzeit vier Gegentore. Keine Heimblöße gibt sich Greuther Fürth gegen am Ende nur neun Dresdner.

Dresdens Torschütze zum 4:3-Siegtreffer, Alexander Schnetzler (r.), jubelt mit seinen Mitspielern.
30.07.2011 22:25

St. Pauli dilettiert, Bremen geschockt Dresden macht Sensation perfekt

Nach dem VfL Wolfsburg fliegen drei weitere Favoriten aus dem DFB-Pokal. Dynamo Dresden gibt auch bei drei Toren Rückstand gegen Leverkusen nicht auf und siegt nach Verlängerung. Regionalligist Kiel blamiert Energie Cottbus und Bochum schlägt Rostock aus dem Pokal - im Elfmeterschießen.

Cottbus-Trainer Wollitz macht dem Vereinsnamen alle Ehre: Energie.
22.07.2011 22:45

2. Bundesliga: Ost-Teams an der Spitze Cottbus und Aue ungeschlagen

Die Traditionsclubs aus dem Osten setzen sich an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga fest: Energie Cottbus feiert im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Erzgebirge Aue schafft in Unterzahl ein Unentschieden. Im dritten Spiel greift Bochum das Glück unter die Arme.

Das brandenburgisch-sächsische Duell war mit Spannung erwartet worden.
16.07.2011 00:33

Dresden unterliegt zum Auftakt Cottbus Die Eintracht dreht das Spiel

Die Zweite Fußball-Bundesliga ist in die neue Saison gestartet. Den ersten Treffer erzielte der Brasilianer Silvio für Union Berlin. Allerdings kommen die Hauptstädter gegen den FSV Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Derweil besiegt Energie Cottbus Aufsteiger Dynamo Dresden mit 2:1. Eintracht Frankfurt bezwingt nach 0:2-Rückstand Greuther Fürth noch mit 3:2.

Die neue Zweitliga-Saison birgt viel Krawall-Potenzial.
15.07.2011 13:37

Anpfiff in der 2. Fußball-Bundesliga Leckerbissen oder Chaos-Liga?

Der Ball rollt wieder in Liga 2 - und gleich zum Auftakt stehen mit dem Ostderby Cottbus gegen Dresden und dem Favoritenduell Fürth gegen Eintracht Frankfurt zwei Kracher auf dem Programm. Allerdings drohen der Liga nicht nur sportliche Schlagzeilen. Das Krawallpotenzial ist hoch wie nie. von Johannes Süßmann

In Cottbus hofft man, dass das Stadion der Freundschaft seinem Namen gerecht wird.
11.07.2011 15:48

Vor Ost-Derby gegen Dresden In Cottbus herrscht Nervosität

Zweitligist Energie Cottbus bereitet sich mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen auf sein als Hochsicherheitsspiel eingestuftes Match gegen Ost-Rivale Dynamo Dresden am Freitag vor. So dürfen die Gästefans unter anderem nur unter Vorlage des Personalausweises Tickets kaufen.

Auf ins Bayernland: Nils Petersen.
19.05.2011 15:56

Altintops Real-Wechsel perfekt Petersen wagt sich nach München

Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen stürmt in der neuen Saison für den FC Bayern. Der Rekordmeister bekommt das Talent von Energie Cottbus dank Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis. Ab sofort bei Real Madrid unter Vertrag steht Bayern-Reservist Hamit Altintop. Dafür scheint das Münchner Interesse am Ex-Schalker Rafinha wieder aufgeflammt zu sein.