Cottbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cottbus

Das brandenburgisch-sächsische Duell war mit Spannung erwartet worden.
16.07.2011 00:33

Dresden unterliegt zum Auftakt Cottbus Die Eintracht dreht das Spiel

Die Zweite Fußball-Bundesliga ist in die neue Saison gestartet. Den ersten Treffer erzielte der Brasilianer Silvio für Union Berlin. Allerdings kommen die Hauptstädter gegen den FSV Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus. Derweil besiegt Energie Cottbus Aufsteiger Dynamo Dresden mit 2:1. Eintracht Frankfurt bezwingt nach 0:2-Rückstand Greuther Fürth noch mit 3:2.

Die neue Zweitliga-Saison birgt viel Krawall-Potenzial.
15.07.2011 13:37

Anpfiff in der 2. Fußball-Bundesliga Leckerbissen oder Chaos-Liga?

Der Ball rollt wieder in Liga 2 - und gleich zum Auftakt stehen mit dem Ostderby Cottbus gegen Dresden und dem Favoritenduell Fürth gegen Eintracht Frankfurt zwei Kracher auf dem Programm. Allerdings drohen der Liga nicht nur sportliche Schlagzeilen. Das Krawallpotenzial ist hoch wie nie. von Johannes Süßmann

In Cottbus hofft man, dass das Stadion der Freundschaft seinem Namen gerecht wird.
11.07.2011 15:48

Vor Ost-Derby gegen Dresden In Cottbus herrscht Nervosität

Zweitligist Energie Cottbus bereitet sich mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen auf sein als Hochsicherheitsspiel eingestuftes Match gegen Ost-Rivale Dynamo Dresden am Freitag vor. So dürfen die Gästefans unter anderem nur unter Vorlage des Personalausweises Tickets kaufen.

Auf ins Bayernland: Nils Petersen.
19.05.2011 15:56

Altintops Real-Wechsel perfekt Petersen wagt sich nach München

Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen stürmt in der neuen Saison für den FC Bayern. Der Rekordmeister bekommt das Talent von Energie Cottbus dank Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis. Ab sofort bei Real Madrid unter Vertrag steht Bayern-Reservist Hamit Altintop. Dafür scheint das Münchner Interesse am Ex-Schalker Rafinha wieder aufgeflammt zu sein.

Bodenständig und schlau: Nils Petersen.
05.05.2011 15:24

Cottbuser Zweitliga-Torjäger Petersen verhandelt mit Bayern

Neulich kommt Nils Petersen, Torjäger in Diensten des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus, ins Büro seines Trainers und fragt, ob er mit dem FC Bayern sprechen darf. Darf er. Sagt Claus Dieter Wollitz. Und er sagt auch: "Nils ist bodenständig und schlau."

Führung für Augsburg: Rafael holt aus zum 1:0.
02.05.2011 22:36

Zweite Fußball-Bundesliga Augsburg kurz vor dem Ziel

Jetzt braucht Augsburg doch noch ein Spiel, um den Aufstieg in die 1. Liga perfekt zu machen. In Cottbus lassen die lassen die Spieler von Jos Luhukay zwei Punkte liegen und müssen jetzt auf den nächsten Heimsieg setzen. Zuhause könnten sie mit einem Sieg gegen Frankfurt den Aufstieg feiern.

Trübe Aussichten: Energie Cottbus hat aus Aue drei Punkte mitgenommen, aber an Ansehen verloren.
22.04.2011 19:01

Zweitliga-Krawalle in Aue Energie Cottbus droht Strafe

Über den 2:1-Sieg bei Erzgebirge Aue kann sich Energie Cottbus nicht freuen. Die eigenen Fans verhageln den Lausitzern die Stimmung und provozieren eine Spielunterbrechung. Nun droht dem Verein eine Geldbuße. Doch viel schwerer wiegt der immense Imageschaden.

Die Energie-Fans verschulden die Spielunterbrechung.
21.04.2011 20:19

2. Liga: Aue unterliegt Cottbus Bochum muss weiter zittern

Die Relegation um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ist so nah - doch der VfL Bochum patzt erneut. In Paderborn spielen die Bochumer nur 0:0. Aue nutzt das aber nicht. Gegen Cottbus unterliegen die Sachsen 1:2. Das Spiel muss wegen brennender Feuerwerkskörper unterbrochen werden.