DAX-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DAX-Unternehmen

Thema: DAX-Unternehmen

picture alliance / dpa

Dax
Dax 11.205,54
92568474.jpg
18.01.2019 17:20

Umtauschaktion für alte Diesel VW plant bundesweite Wechselprämie

Bislang bietet Volkswagen seine Wechselprämie für ältere Diesel nur in einigen Städten an. Bald soll die Aktion aber in ganz Deutschland gelten. Verkehrsminister Scheuer lobt den Vorstoß als "gutes Tauschangebot für saubere Autos". Doch Experten sehen hinter der Aktion bloßes Kalkül.

85440037.jpg
18.01.2019 01:03

Wegen Abgas-Skandal US-Justiz verklagt Ex-Audi-Manager

Auf Konzernebene hat VW die Aufarbeitung des "Dieselgates" in den USA dank teurer Vergleiche und Strafzahlungen fast abgeschlossen. Doch nach der Verurteilung zweier ehemaliger VW-Angestellter werden jetzt auch vier Ex-Mitarbeiter der Volkswagen-Tochter Audi angeklagt. Sie sollen Teil einer jahrelangen Verschwörung gewesen sein.

Carsten Spohr will eine Neubewertung der Tegel-Problematik.
16.01.2019 12:07

Gewichtige Stimme Spohr ändert Meinung zu Airport Tegel

Lufthansa-Chef Spohr wechselt hinsichtlich der Offenhaltung des Berliner Flughafens Tegel die Seiten. Er ist nun skeptisch, ob der neue Airport BER das höhere Luftfahrtaufkommen stemmen kann. Spohr beklagt zudem "unhaltbare Zustände" in Tegel.

101488126_lay.jpg
15.01.2019 18:32

Urteil in Frankreich Unkrautgift von Bayer verliert Zulassung

Bayer darf sein Unkrautvernichtungsmittel Roundup Pro 360 nicht mehr in Frankreich vertreiben. Ein Gericht verweigert dem glyphosathaltigen Herbizid die Zulassung wegen möglicher krebserregender Wirkung. Kritiker des Konzerns sprechen von einer "sehr wichtigen Entscheidung".

RTS2AL6Z.jpg
15.01.2019 11:02

Wegen Shutdown und Strafzöllen Autobauer machen Druck auf Trump

Die diesjährige Detroiter Automesse wird von zwei Disputen überschattet: Zum einen überziehen sich die USA und China seit Monaten mit Strafzöllen. Zum anderen lähmt der Streit um den Haushalt die US-Verwaltung. Die Autobosse wollen das nicht länger hinnehmen.