DAX-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DAX-Unternehmen

Thema: DAX-Unternehmen

picture alliance / dpa

100263885.jpg
25.03.2019 15:44

Einnahmen der Dax-CEOs Ex-"Nivea-Chef" verbucht Rekord-Vergütung

Fast 24 Millionen Euro streicht der Ex-Chef des Unternehmens Beiersdorf im vergangenen Jahr ein. Damit zahlt der für Nivea und Tesa bekannte Dax-Konzern die höchste Vergütung aller Zeiten. Auch insgesamt steigen die Einnahmen der Vorstandschefs - allerdings nicht bei den Autokonzernen.

Dax
Dax 11.353,62
RTS1T51N.jpg
24.03.2019 16:08

Übernahme von Monsanto Bayer-Chef: "Kauf war und ist gute Idee"

Die milliardenschwere Übernahme des umstrittenen US-Saatgutriesen Monsanto hat Bayer in heftige Bredouille gebracht. Obwohl infolge des Deals etliche Milliarden an Börsenwert des deutschen Chemiekonzerns vernichtet wurden, verteidigt Bayer-Chef Baumann den Kauf und denkt nicht an Rücktritt.

118478918.jpg
21.03.2019 22:28

Politik soll Tempo machen VDA fordert mehr Einsatz für E-Mobilität

Damit auf Deutschlands Straßen deutlich mehr Elektroautos fahren, muss sich bei der Infrastruktur noch viel tun. Es könne nicht sein, dass eine Ladesäule erst nach einem halben Jahr genehmigt wird, kritisiert der Branchenverband VDA und fordert Rückenwind von der Politik.

109197150.jpg
20.03.2019 23:35

Nach Riesenzoff um Technologie Autobosse raufen sich zusammen

Die Autobranche hadert mit der Klimapolitik und muss Milliarden ins E-Auto stecken. VW-Chef Diess will eine reine Elektro-Strategie, doch sein Plan führt zu Streit. BMW warnt, es sei gefährlich, nur auf eine Karte zu setzen. Jetzt einigen sich die Autobosse doch auf die Batterie.