DAX-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DAX-Unternehmen

Thema: DAX-Unternehmen

picture alliance / dpa

DAX
DAX 14.175,40
be8034012bdb12dae34e92c10e325bae.jpg
17.05.2022 16:43

Sieben Milliarden Dollar Verlust US-Justiz wirft Allianz-Manager Täuschung vor

Bislang war von Fehlspekulationen die Rede. Doch für US-Ermittler ist der Milliardenverlust eines Pensionsfonds der Allianz Ergebnis von Manipulation. So hätten Manager ihre Investments schlechter abgesichert als behauptet. Den Dax-Konzern kostet das Milliarden. Der betreffende Ex-Chef-Investor hat sich gestellt.

97406347.jpg
12.05.2022 16:30

Prognose bestätigt Allianz stellt Rückzug aus Russland in Aussicht

Der Versicherungsriese Allianz sieht im Krieg in der Ukraine keine Folgen für das Geschäft. Allerdings kappt das Unternehmen seine Verbindungen Richtung Russland, was sich einmalig in der Bilanz niederschlagen wird. Übergeordnet läuft es für den Konzern aber nach Plan.

261185104.jpg
12.05.2022 15:32

Deutlich mehr Ökostrom Günstiger Wind füllt RWE die Kassen

Deutschlands größer Stromkonzern muss wegen der Sanktionen einen hohen dreistelligen Millionenbetrag abschreiben. Doch die Umstellung auf Erneuerbare Energien gleicht das aus. Ein kräftiger Wind sorgt bei RWE für einen Jahresauftakt über den Erwartungen.

213655850.jpg
11.05.2022 09:38

Kein Rückzug geplant Fresenius bleibt in Russland

Der Gesundheitskonzern Fresenius will trotz des Angriffs auf die Ukraine an seinem Russland-Geschäft festhalten. Man könne schließlich keine Leben gegeneinander aufrechnen, sagt der Vorstandsvorsitzende Sturm. Das gelte auch für den Fall, dass ein Dialysepatient Putin-Unterstützer sei.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen