Douglas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Douglas

09.02.2010 10:15

"Kein Zuckerschlecken" Vorsicht bei Douglas

Der Handelskonzern Douglas verdient im Weihnachtsgeschäft mehr als noch vor Jahresfrist und übertrifft damit die Markterwartungen. Neben operativen Fortschritten helfen dabei auch Bewertungseffekte.

Eigene Ziele erreicht: Douglas.
13.01.2010 13:30

Positiver Start ins Geschäftsjahr Weihnachten hilft Douglas

Im Weihnachtsgeschäft sind Bücher, Kosmetik und Schmuck immer Verkaufsrenner. Kein Wunder, dass der Handelskonzern Douglas ein Umsatzplus erzielt hat. Die eigenen Ergebnisziele wurden auch erreicht. Nur der Ausblick bleibt eher pessimistisch.

Bewegung in der Glitzerwelt des Einzelhandels.
21.11.2009 16:17

Parfüm als Standbein Müller greift nach Douglas

Der Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller will als Großaktionär beim Handelskonzern Douglas einsteigen. Drei Prozent der Aktien soll Müller schon haben. 18 Prozent sollen es bald werden.

Rapper 50 Cent ist auch ein erfolgreicher Geschäftsmann.
09.09.2009 17:00

Inside Wall Street Neue Köpfe müssen her

Oliver Stone dreht "Wall Street 2" mit dem Untertitel "Money Never Sleeps". Mit dabei: Michael Douglas, der seine Rolle als Gordon Gekko aufleben lässt - doch die Finanzbranche hat längst neue Helden gefunden. Von Lars Halter, New York

12.05.2009 11:01

Umsatz verduftet Douglas senkt Prognose

Wegen der Konsumflaute in wichtigen europäischen Märkten hat der Handelskonzern Douglas seine Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2008/09 gesenkt. Durch die Schließung unrentabler Filialen im Ausland rechnet der durch seine Parfümerien und Buchhandlungen bekannte Konzern zudem mit deutlich weniger Gewinn als noch im Vorjahr.

20.10.2008 10:21

Interesse an Medikamenten Douglas trotzt Finanzkrise

Trotz trüber Konjunkturaussichten erwartet der Einzelhandelskonzern Douglas keinen Einbruch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. "Es gibt keinen Grund, pessimistisch zu sein", sagt Vorstandschef Kreke.

08.10.2008 10:37

Umsatz gesteigert Douglas im Rahmen

Der Handelskonzern Douglas hat im Geschäftsjahr 2007/08 seinen Umsatz erwartungsgemäß gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Erlöse um 4,6 Prozent auf 3,1 Mrd. Euro gestiegen. Das Unternehmen hatte sich einen um 4 bis 6 Prozent höheren Umsatz zum Ziel gesetzt.