Elefanten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elefanten

17.09.2010 14:56

Stichwort Serengeti

Die Serengeti ist ein Stück Bilderbuch-Afrika: Löwen, Elefanten, Zebras, Nashörner und Gnus ziehen jährlich 90.000 Touristen an.

03.09.2010 08:50

Krabbeltiere gegen Elefanten Ameisen können Bäume schützen

Flötenakazien sind dornenreiche Bäume. Ihre Stacheln jedoch allein reichen nicht aus, um die gefräßigen Elefanten auf Abstand zu halten. Erst durch eine Symbiose zwischen Ameisen und Bäumen können die Dickhäuter vom Fressen abgehalten werden.

Immer wieder finden Wildpark-Ranger durch Wilderer getötete Elefanten.
12.03.2010 08:25

Elfenbeinverkauf gefährdet Elefanten Totales Handelsverbot soll bleiben

Tansania und Sambia möchten wieder Elfenbein verkaufen dürfen. Der Antrag der afrikanischen Staaten wird auf der internationalen Artenschutzkonferenz besprochen. Naturschützer fordern die Mitgliedsstaaten auf, das Gesuch abzulehnen und am totalen Verkaufsverbot von Elfenbein festzuhalten.

06.07.2009 12:07

Fundsache, Nr. 554 Fossilien von 600 Tieren

In Südafrika sind nach Medienberichten mehr als 600 versteinerte Überreste von knapp vier Millionen Jahre alten Elefanten, Gnus, Vögeln, Schlangen und Fischen entdeckt worden.

21.01.2009 10:46

Verwaiste Elefanten Jahrzehntelange Trauer

Bevor der Elfenbeinhandel verboten wurde, teilten viele Elefanten das gleiche Schicksal: Durch Wilderer verloren sie ihre Familie. Bis ein verwaister Elefant neue Bindungen eingeht, dauert gut 20 Jahre.