Finanzminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzminister

imago93489509h.jpg
27.09.2019 16:45

Trennung der Ämter Mitbewerber setzen Scholz unter Druck

Bislang laufen die Regionalkonferenzen der SPD relativ harmonisch ab. Nun aber gehen einige der Kandidaten zumindest etwas in die Offensive. Ihre Forderung zum Wohle der Partei, lässt sich auch als Angriff auf den Finanzminister interpretieren.

116219942.jpg
19.09.2019 02:00

Probleme für Handel bei No-Deal Scholz wappnet Zoll für Chaos-Brexit

Im Ringen um den Brexit sieht Finanzminister Olaf Scholz den deutschen Zoll zwar auf einen unkontrollierten Ausstieg vorbereitet, doch er fürchtet auch die Folgen für den Handel, wie er in einem Interview sagt. Die Zollbeamten werden schon jetzt für den Ernstfall vorbereitet.

RTS2P5SZ.jpg
04.09.2019 15:44

Conte präsentiert neue Minister In Italien übernehmen die Pro-Europäer

In Italien einigen sich Fünf Sterne und Sozialdemokraten auf eine neue Regierung. Der designierte Premier Conte präsentiert sein Kabinett. Fünf-Sterne-Chef Di Maio wird Außenminister. Eine Parteilose übernimmt das Innenressort. Ein EU-Kenner wird Finanzminister. Brüssel dürfte erleichtert sein.

100890749.jpg
29.08.2019 04:29

50 Jahre? 100 Jahre? US-Finanzminister plant ultralange Bonds

In den USA liegt die Rendite des zehnjährigen Bonds unter der des zweijährigen. Diese inverse Zinskurve deutet auf eine Rezession hin. Gleichzeitig werden 30-jährige Anleihen so niedrig verzinst wie nie zuvor. Das ruft US-Finanzminister Mnuchin auf den Plan.