Fische

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fische

alu3.jpg
13.01.2015 07:09

Frage & Antwort Ist Alufolie gesundheitsschädlich?

Wir wickeln Frühstücksbrote darin ein, bekommen unseren Imbiss darin serviert, decken Reste damit ab, bevor sie in den Kühlschrank kommen, und auf dem Grill garen wir Fisch und Kartoffeln darin: Alufolie findet vielfach Verwendung. Doch ist das gesund? Von Andrea Schorsch

Das ist er, der Fisch, der es auch acht Kilometer tief im Meer noch gut aushält.
20.12.2014 13:53

Nie zuvor gesehen Fisch schwimmt in 8143 Metern Tiefe

Die Wesen der Tiefsee sind extremen Bedingungen ausgesetzt. Sie müssen einem enormen Druck standhalten und ohne Licht auskommen. 2008 fand man einen Fisch in 7700 Metern Tiefe. Doch nun schwimmt Forschern ein neuer Rekordhalter vor die Kamera.

Surfer versuchen sich an der Portugiesischen Atlantikküste auf Wellen von mehr als 20 Metern Höhe.
04.11.2014 09:54

Frage & Antwort, Nr. 351 Wie entsteht ein Kaventsmann?

Alles von beeindruckender Größe ist ein Kaventsmann. Das kann der Fisch an der Angel sein oder auch Nachbars Sohnemann. Hier aber geht es um die Kaventsmänner, von denen man in der Schifffahrt spricht: um gefürchtete Monsterwellen. Von Andrea Schorsch

Mit rund 500 Kilogramm ist das von der "San Aspiring"-Crew gefundene Weibchen der wohl bisher schwerste untersuchte Riesenkalmar.
17.09.2014 15:38

Bislang schwerstes Tier Fischer finden "perfekten" Koloss-Kalmar

Die Crew eine Fischerbootes findet im antarktischen Meer einen Koloss-Kalmar, welcher der wohl bisher schwerste seiner Art ist. Nun begutachten neuseeländische Forscher das Tier öffentlich und sind verzückt über den "perfekten" Zustand des Fundes.