Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fleisch

Fleischwaren liegen in einer Theke einer Fleischerei. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
26.05.2020 08:37

Für bessere Tierhaltung Tierschutzbund fordert Abgabe auf Fleisch

Zahlreiche Corona-Infektionen in Schlachthöfen haben die Debatte über zu günstige Fleischpreise neu entfacht. Der Tierschutzbund verlangt einen Preisaufschlag von zehn bis zwanzig Cent pro Kilo. Damit soll eine schonendere Haltung der Tiere ermöglicht werden.

153ace60eec6cd871d33811ac281ef78.jpg
20.05.2020 08:48

Verbot von Werkverträgen Heil legt Pläne für Fleischindustrie vor

Nach der Häufung von Coronavirus-Fällen kündigt Bundesarbeitsminister Heil mit scharfen Worten an, er wolle "aufräumen" in der Fleischindustrie. Nun liegen seine Vorschläge vor. Darin geht es etwa um das Verbot der umstrittenen Werkverträge. Die Branche läuft dagegen Sturm.