Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

Ihm trauen sie viel zu: Mario Gomez.
07.08.2009 09:53

Wetten, dass? Gomez & Grafite die Favoriten

Vor Saisonstart in der Fußball-Bundesliga notiert Deutschlands größter Sportwettenanbieter bwin Rekordmeister Bayern München als ganz klaren Favoriten auf den Meistertitel.

Maximal 51.000 der insgesamt rund 81.000 Plätze im Dortmunder Westfalenstadion werden an Dauerkartenkäufer vergeben.
07.08.2009 09:53

Liga-Spitze Mehr Dauerkarten als je zuvor

Das Zuschauerinteresse an der Fußball-Bundesliga ist auf Rekordhöhe gestiegen. In diesem Jahr wurden schon zwei Wochen vor Ligabeginn 25.000 mehr Dauerkarten verkauft als im Vorjahr.

DSC_0689.JPG
07.08.2009 09:53

Warum zum Fußball? Er leert den Kopf

Warum zum Fußball? Ja, was denn sonst? Andere züchten Tauben, sammeln Briefmarken oder häkeln Deckchen. Wir gehen ins Stadion. So einfach ist das. Warum, warum, warum? Weil Samstag ist! Weil wir heute die Bayern weghauen. Stefan Giannakoulis

Auf keinen Fall, sagt der Kollege aus der Politikredaktion, sollen wir zum Bundesligaauftakt schreiben, dass der Ball wieder rollt. Diese Floskel wolle er nicht mehr lesen. Also tun wir ihm den Gefallen und sagen einfach: Obacht! Heute beginnt die Saison der Fußball-Bundesliga - mit ganz vielen Bällen. Einer davon ist hier zu sehen.
07.08.2009 09:53

Alle 18 Teams im Porträt Sie spielen wieder Fußball

Wenn heute um 20.30 Uhr mit der Partie des VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart die 47. Saison der Fußball-Bundesliga beginnt, ist vorher klar: Der FC Bayern München holt den Titel. Wie immer. Oder vielleicht doch nicht? Stefan Giannakoulis

DSC_0831.JPG
07.08.2009 09:53

Warum zum Fußball? Total bescheuert

Ich bin ein echter Gelsenkirchener Junge. Gezeugt in einem Kohle-Stollen, geboren in einer Brauerei, aufgewachsen in der Fritten-Bude. Und ich komme sogar aus dem Stadtteil Schalke. Mit fünf habe ich auf dem Schalker Markt Mutti die Klingen für ihren Hornhaut-Hobel besorgt, mit neun wusste ich alles über Currywurst, mit zwölf habe ich am Auto-Scooter auf der Schalker Kirmes meine erste Perle klargemacht. Jochen Müter

Formsache: Das Hinspiel gewannen der HSV und David Jarolim, rechts, mit 4:0.
06.08.2009 10:36

Fußball-Europa-League Der HSV rotiert

Große Rotation gegen Randers: Nach dem komfortablen 4:0 in Dänemark bietet Trainer Bruno Labbadia im Rückspiel heute ab 20.30 Uhr erstmals seine Millionen-Stars Marcus Berg und David Rozehnal auf. Dem Hamburger SV ist der Vorstoß in die Play-offs um die Gruppenphase der Fußball-Europa-League nur noch theoretisch zu nehmen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen