Glencore Xstrata

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Glencore Xstrata

14.04.2014 07:33

Hausaufgabe gemacht GlencoreXstrata verkauft Peru-Mine

GlencoreXstrata erfüllt eine chinesische Auflage für die Fusion. Der Rohstoffriese trennt sich von seiner Kupfermine in Peru. Der Kauf durch ein chinesisches Konsortium spült dringend benötigte Milliarden in die GlencoreXstrata-Kasse.

8567677 - Kopie.jpg
23.08.2013 07:58

Bewegung im Rohstoffsektor Glencore will Kupfermine verkaufen

Die sich aufhellende Konjunktur in China, die einen höheren Bedarf an Rohstoffen nach sich zieht, lässt Glencore Xstrata handeln. Der Schweizer Rohstoffriese plant den Verkauf der Kupfer- und Goldmine Frieda River in Papua-Neuguinea. Dieser würde Milliarden in die Kasse spülen.

Glencore.jpg
23.05.2013 06:47

Verstoß gegen Sanktionen? Glencore lieferte Aluminium in den Iran

Der Rohstoffriese Glencore Xstrata unterläuft möglicherweise geltende Handelseinschränkungen gegen den Iran. Einem UN-Bericht zufolge wurde über eine Firma in der Schweiz Aluminium in das Land geliefert. Die islamische Republik benötigt den Rohstoff zum Ausbau ihres Atomprogramms.

Weiß die Aktionäre hinter sich, muss aber dennoch bald gehen: Xstrata-Chef Mick Davis.
20.11.2012 18:40

Großfusion mit Glencore Xstrata-Aktionäre sagen "Ja"

Es ist ein Milliarden-Deal, der den Handel mit Rohstoffen wohl für immer verändern wird: Zwei Giganten der Branche reichen sich die Hand, um zu einem neuen Riesenkonzern zu verschmelzen. In einem kleinen Städtchen in der Schweiz geben die Aktionäre die Bahn frei für das Megaprojekt "Glenstrata".

Glencore hat mit Xstrata Großes vor.
20.11.2012 11:37

Aktionäre erteilen Zustimmung Glencore und Xstrata vor Ehe

Glencore und Xstrata wollen zum viertgrößten Rohstoffkonzern der Welt fusionieren. Glencore, bereits der Branchenprimus der Rohstoffhändler, lässt sich das mehr als 30 Mrd. Dollar kosten. Die Anleger stimmen dem Deal zu. Nun liegt der Ball bei Xstrata - und danach bei den Wettbewerbshütern.

Die geplante Fusion der Rohstoffgiganten Xstrata und Glencore hat eine entscheidende Hürde genommen.
01.10.2012 10:37

Aktionäre sollen Fusion abnicken Xstrata empfängt Glencore

Nach Monaten scheint die geplante Fusion der Rohstoffgiganten Xstrata und Glencore Formen anzunehmen: Die Xstrata-Führung empfiehlt ihren Aktionären nun, dass nachgebesserte Glencore-Angebot anzunehmen. Mit dem Zusammenschluss entstünde ein neuer Megakonzern. Doch in trockenen Tüchern ist der Deal immer noch nicht. Hier kommt der Autor hin

Glencore arbeitet nachwie vor an der "Fusion auf Augenhöhe" mit Xstrata.
21.08.2012 11:51

Xstrata schönt Gewinneinbruch Glencore setzt auf Milliardendeal

Die geplante Fusion von Glencore und Xstrata beflügelt die Rohstoffbranche. Obwohl Glencore einen deutlichen Gewinnrückgang meldet, klettert der Aktienkurs. Der mögliche Deal zwischem dem weltgrößten Rohstoffhändler und dem Bergbauriesen hat ein Volumen von 30 Mrd. Dollar. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.