Günter Wallraff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Günter Wallraff

9f5c991840514c3e1b2937ce7f7b127c.jpg
06.02.2020 12:59

Sorge um seine Gesundheit Prominente fordern Assanges Freilassung

Im vergangenen Jahr kommt ein UN-Sonderberichterstatter zu einem vernichtenden Ergebnis: Der in London inhaftierte Wikileaks-Gründer Assange zeige Anzeichen von "psychologischer Folter". Nun richten Dutzende Prominente einen eindringlichen Appell an Großbritannien.

Seehofer.jpg
21.09.2018 13:29

"Wir sind entsetzt" Künstler fordern Seehofers Rücktritt

In einem offenen Brief von 290 Kulturschaffenden heißt es, Seehofer "sabotiere die Arbeitsfähigkeit der Bundesregierung" und schade dem "internationalen Ansehen des Landes". Unter den Unterzeichnern: Berlinale-Chef Kosslick und Enthüllungsjournalist Wallraff.

image.jpg
04.06.2016 03:07

Let's Dance - Das große Finale Fräulein Swarovski rockt die Hütte

Niels Ruf zieht Grimassen, Sarah überzeugt als erotische Offenbarung und Victoria rührt im Sissi-Kleid zu Tränen. Doch plötzlich wird’s wallraffig. Von Bestechung ist die Rede. Journalist Hartwich hakt investigativ bei den Swarovskis nach. Von Verena Maria Dittrich

imago60985471h.jpg
12.01.2016 14:42

Personal und Patienten verzweifelt "Team Wallraff" zeigt den Klinik-Horror

In seiner jüngsten Reportage schaut sich das RTL-Team Wallraff deutsche Krankenhäuser an. Die Undercover-Aufnahmen zeigen: Die Zustände sind erschreckend. Patienten bleiben unversorgt, Schwestern und Ärzte verzweifeln an der Arbeitsbelastung. Doch die Klinikbetreiber schreiben schwarze Zahlen.