Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

30.09.2004 11:42

Coffee & Handys Tchibo betritt Neuland

Am Montag beginnt der Verkauf von Handys mit Guthabenkarte (prepaid). Tchibo arbeitet dafür mit dem Mobilfunkanbieter O2 zusammen. O2 Deutschland will nach eigenen Angaben im kommenden Jahr mehr als 100.000 der Handy-Pakete verkaufen.

10.09.2004 13:37

Mobiles Fernsehen Versuch: Handys als TV

Das Handy als Fernsehgerät: Gemeinsam mit O2, Sony und der britischen TV-Gesellschaft ntl startet Nokia in Großbritannien einen entsprechenden Versuch. Im Frühjahr 2005 sollen 500 Testpersonen mit speziellen Handys ausgestattet werden, um die Ansprüche der Verbraucher an das mobile Fernsehen auszuloten.

09.09.2004 15:18

Nachfrage zieht an Nokia hört Kassen klingeln

Die neuen Modelle scheinen zu helfen: Der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, Nokia, hat seine Gewinn- und Umsatzerwartungen für das dritte Quartal angehoben. Grund: Die unerwartet starke Handy-Nachfrage. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

09.09.2004 12:18

"Das war unser Elch-Test" Siemens probierts mit Humor

Der Technologiekonzern Siemens hat seine Softwarepanne bei der neuen Handy-Baureihe 65 offenbar mit Humor genommen. "Uuuups, das war unser Elch-Test", schrieben die Münchener am Donnerstag in einer ganzseitigen Anzeige, die in mehreren überregionalen Tageszeitungen

09.09.2004 10:57

Trübe Aussichten Texas Instruments vorsichtig

Schlechte Nachrichten für die Mobilfunkbranche: Der weltgrößte Hersteller von Handy-Chips, Texas Instruments, hat seine Umsatzprognose für das dritte Quartal zurückgeschraubt. Dank steuerlicher Vorteile wurde immerhin der Gewinnausblick leicht angehoben.