Handy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handy

17.08.2004 10:30

Kabellose Datenübertragung Bluetooth ist Standard

Wer häufig Daten zwischen Handy, PDA und Notebook kabelfrei austauschen will, für den dürfte Bluetooth interessant sein. Keine andere Technik ist so flexibel und in derart verschiedenen Geräten einsetzbar.

21.07.2004 12:20

Nokia verliert Motorola gewinnt

Der weltweit zweitgrößte Handy-Hersteller Motorola hat durch die Aufgabe seiner Chipsparte einen Verlust erlitten, den Umsatz jedoch gesteigert und Marktanteile gewonnen.

16.07.2004 12:05

Positiver Handy-Ausblick Samsung verdreifacht Gewinn

Der führende südkoreanische Elektronikkonzern Samsung Electronics hat dank einer starken Nachfrage nach Speicherchips, Flachbildschirmen und Mobiltelefonen den Reingewinn im zweiten Quartal nahezu verdreifacht. Anders als Weltmarktführer Nokia hob der weltweit drittgrößte Handyhersteller seine Absatzerwartungen für das Gesamtjahr an.