Historienfilme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Historienfilme

little women emma watson.jpg
14.08.2019 19:33

Feministin als Ehefrau Emma Watson wird zur Braut

Sie hat eine Hexe gespielt und eine Prinzessin, die mit Konventionen nicht allzu viel am Hut hatte. Emma Watson kennt man vor und hinter der Kamera als rebellische Frau. In der Romanverfilmung "Little Women" ist sie in einer Rolle zu sehen, die man so erst einmal nicht unbedingt von ihr erwartet hätte.

26144_009_0786_R.jpg
23.04.2018 17:53

"The Alienist" mit Starbesetzung "Die Finsternis in mir"

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Grausam schlachtet er kleine Jungs. Das Handwerk legen soll ihm ein Psychiater, "The Alienist". Den spielt Daniel Brühl. Im Gespräch mit n-tv.de erläutert er gemeinsam mit seinen Ko-Stars die Faszination des Abgründigen.

DasSchweigendeKlassenzimmer_002.jpg
28.02.2018 11:43

"Das schweigende Klassenzimmer" Haltung oder Abitur?

Der Lehrer hat eine Frage gestellt, mehr als eine. Doch die Schüler sagen kein Wort. Sie bekunden Solidarität. Es ist das Jahr 1956, es ist die DDR. Der Film "Das schweigende Klassenzimmer" erzählt, wie eine fixe Idee außer Kontrolle gerät. Von Anna Meinecke

DMADE_Bild_14_c_PortAuPrincePictures_Thomas_Leidig.jpg
30.11.2017 15:24

Jürgen Vogel wird zu Ötzi "Anstrengend, aber geil"

Berg rauf, Berg runter und das in Eiseskälte. Bequem waren die Dreharbeiten zu "Der Mann im Eis" nicht. Doch die Erfahrung war es allemal wert, findet Hauptdarsteller Jürgen Vogel. n-tv.de erzählt er, was Ötzis Geschichte für die Jetztzeit bedeutet.

DMADE_Bild_3_c_PortAuPrincePictures_Martin_Rattini.jpg
29.11.2017 18:33

"Der Mann aus dem Eis" im Kino Wie starb denn nun Ötzi?

1991 wurde die mumifizierte Leiche eines Steinzeitmenschen nach mehr als 5000 Jahren aus dem Eis der Ötztaler Alpen geborgen: Ötzi. Seitdem rätselt die Wissenschaft über die Umstände seines Todes. "Der Mann aus dem Eis" erzählt, wie er gestorben sein könnte.

Martha Fransworth (Nicole Kidman) entscheidet als Hausherrin, ob der Fremde (Colin Farrell) bleiben darf.
28.06.2017 08:49

Sofia Coppolas "Die Verführten" Vorsicht vor den Frauen!

Wie gefährlich kann eine Handvoll Frauen in Rüschenkleidern schon sein? Der Soldat John McBurney jedenfalls schätzt die Gefahr eher als gering ein. In Sofia Coppolas neuem Film "Die Verführten" verdreht er allen gleichzeitig den Kopf. Mit Folgen. Von Anna Meinecke

DieFrauimMond_004.jpg
03.03.2017 10:35

Marion Cotillard, "Frau im Mond" Mehr Sex, mehr Lebensfreude

Manche Dinge sollen nicht sein. Eine junge Frau etwa, die soll nicht ihren Lehrer begehren. Besser ist, sie heiratet. In dem französischen Film "Die Frau im Mond" spielt Marion Cotillard eine Frau, die in den 1940er Jahren mehr will, als man ihr zugesteht. Von Anna Meinecke