Impfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Impfung

Eine Frau zieht eine Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer auf.
10.05.2022 15:47

Sieben Monate danach Zweiter Booster erhöht Impfschutz deutlich

Noch immer herrscht Uneinigkeit über den Nutzen einer vierten Corona-Impfung. Die Daten von Forschenden aus Großbritannien zeigen nun, dass sich die Immunantwort damit deutlich steigern lässt. Die Zahl der Antikörper ist sogar höher als nach dem ersten Booster.

117096737.jpg
28.04.2022 08:30

WHO: Zu viele Kinder ungeimpft Masern-Fälle steigen weltweit drastisch an

Während der Corona-Pandemie werden weltweit viel weniger Kinder gegen Masern geimpft: In einigen Ländern werden Impfprogramme unterbrochen, Gesundheitsausgaben anderswo eingesetzt. Die Weltgesundheitsorganisation berichtet nun von einem enormen Anstieg der Fälle: 79 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ein Mann steht an einem Covid-19-Impfcenter hinter der Bodenaufschrift "Impfen".
24.03.2022 19:21

Nutzen des zweiten Boosters Für wen ist eine vierte Impfung sinnvoll?

Omikron treibt derzeit die Infektionszahlen auf nie dagewesene Höchststände. Gleichzeitig lässt der Impfschutz bei vielen nach. Das ist vor allem für ältere und geschwächte Menschen gefährlich. Sie sollen eine vierte Spritze bekommen. Doch wie sieht es beim Rest der Bevölkerung aus? Von Hedviga Nyarsik

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen