Impfung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Impfung

imago87519904h.jpg
18.01.2019 11:47

WHO-Warnung Impfwiderstand wird zur Gesundheitsgefahr

Impfungen können den Ausbruch tödlicher Krankheiten verhindern. Doch weltweit zögern immer mehr Menschen, sich impfen zu lassen. Der WHO zufolge werden die Konsequenzen daraus inzwischen zu einer Gefahr für die Menschheit.

108993514.jpg
13.09.2018 13:32

Kino-Doku "Eingeimpft" "Dieser Film verbreitet Fehlinformationen"

Impfungen sollen Menschen vor schweren Infektionskrankheiten schützen. Dennoch sind sie in Verruf geraten. Wie sehr die Impfentscheidung eine junge Familie belasten kann, erzählt David Sieveking in einem autobiografischen Film und erntet viel Kritik dafür.

Eine der zehn Maßnahmen: regelmäßige moderate Bewegung. Die beiden hier müssen nachher tauschen.
23.05.2018 13:56

Zehn Maßnahmen Wie sich das Krebsrisiko senken lässt

Jeder Zweite von uns bekommt im Laufe seines Lebens Krebs - sagt die Statistik. Eine Lebensweise, mit der sich die gefürchtete Krankheit garantiert verhindern ließe, gibt es nicht. Doch einige Maßnahmen können das Krebsrisiko deutlich reduzieren. Von Andrea Schorsch

Norovirus.jpg
17.04.2018 09:23

Ungewöhnlicher Weg So befallen Noroviren den Darm

Von allen Viren, gegen die es weder eine Impfung noch Medikamente gibt, töten Noroviren weltweit die meisten Menschen. Pro Jahr sind es Hunderttausende. Nun finden Forscher heraus, wie die Erreger in die Darmwand eindringen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7