Internetfirmen

Artikelübersicht, aktuelle Nachrichten, Börseninformationen, Hintergründe und Videos zum Thema Internetunternehmen weltweit und in Deutschland.

Thema: Internetfirmen
16.10.2003 22:05

Gute US-Daten Auftrieb für Wall Street

Dank positiver Konjunkturdaten und guter Unternehmensergebnisse konnten die US-Börsen ihre Anfangsverluste nahezu wieder wettmachen. Technologietitel bauten ihre Gewinne aus. Nachbörslich gab es Zahlen von Sun Microsystems und Ebay.

09.10.2003 20:40

US-Daten beflügeln Dax schließt im Plus

Überraschend gute Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt haben den deutschen Aktien am Donnerstag ordentlich Dampf gemacht und die gute Stimmung nach starken Yahoo-Zahlen noch angefeuert. Das Börsenbarometer stieg um 2,5 Prozent.

09.10.2003 07:38

Internet-Werbemarkt floriert Yahoo mit Gewinnsprung

Ein anziehendes Internet-Werbegeschäft hat Yahoo im dritten Quartal einen Gewinnsprung beschert. Wie das Internet-Unternehmen nach Börsenschluss mitteilte, stieg der Nettogewinn im dritten Quartal von 28,9 Mio. US-Dollar auf 65,3 Mio. Dollar oder 0,10 Dollar je Aktie. Damit wurden die Erwartungen der Analysten getoppt.

09.10.2003 00:48

Online-Versteigerung Kaum Geld für Bohlen-Buch

Versteigerer bei Ebay oder Amazon können mit Dieter Bohlens neuem Buch Hinter den Kulissen nicht das schnelle Geld machen. Die tatsächlich gezahlten Auktionspreise für Buch lagen zwischen 25 und 35 Euro.

30.09.2003 10:24

Online-Werbung Größer, gezielter, interaktiver

Jahr für Jahr pumpen Werbemacher mehr Geld ins Internet. Doch oft erreichen sie etwas nicht: potenzielle Kunden. Bei Internet-Nutzern erregt Online-Werbung oft mehr Frust als Kauflust. Marketingexperten halten die bisherige Reklame daher für ineffizient. Mit neuen Konzepten wollen WEB.DE, Yahoo!, T-Online und Co. das ändern.

23.09.2003 16:58

Preisabsprachen bei Ebay Kartellamt verhängt Geldbuße

Auch im Internet gelten die Wettbewerbsregeln. Das machte jetzt das Bundeskartellamt deutlich. Die Wettbewerbsbehörde verhängte gegen ein Unternehmen eine Geldbuße von 100.000 Euro, nachdem dieses bei Ebay Mindestpreise durchsetzen wollte.

11.09.2003 13:19

Internet-Autohandel boomt Gebrauchtwagen über eBay

Das Internet-Auktionshaus eBay macht dem Gebrauchtwagenhandel zunehmend Konkurrenz. Wie das Unternehmen berichtete, stieg das Handelsvolumen des Automobilbereichs im zweiten Quartal 2003 um 192 Prozent. Alle drei Minuten werde ein Pkw verkauft, alle vier Stunden eine Harley-Davidson und alle zehn Minuten ein Navigationssystem.

21.08.2003 21:54

Auf zu neuen Ufern Quelle eröffnet Ebay-Shop

Der Versandhändler Quelle eröffnet als erstes großes Handelshaus einen eigenen Shop beim Internet-Auktionshaus Ebay. Zum Start werden 300 bis 400 Produkte ab einem Euro Mindestgebot versteigert. Gleichzeitig werden die Aritkel zu Festpreisen angeboten. In einem Jahr will Quelle der größte "Powerseller" bei Ebay sein.

18.08.2003 17:39

Begehrte Lufthansa-Bonusmeilen eBay stoppt Auktionen

Wer künftig sein Vielfliegerkonto bei der Deutschen Lufthansa aufstocken möchte, kann nicht mehr die Abkürzung über eBay nehmen. Wie das Wirtschaftsmagazin "DMeuro" berichtet, stoppt das Internet-Auktionshaus auf Druck der Fluggesellschaft die Versteigerungen von Bonusmeilen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.