IOC

Die n-tv.de-Nachrichten zum Thema Internationales Olympisches Komitee in der Übersicht.

Thema: IOC

REUTERS

kein Bild
30.07.2004 13:29

Bestechungsvorwurf Unruhe im IOC

Ein Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) soll im Zusammenhang mit der Vergabe der Sommerspiele 2012 der Bestechlichkeit überführt worden sein.

kein Bild
18.05.2004 14:03

Olympische Spiele 2012 Die fünf Kandidatenstädte

Leipzigs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) nahm London, Madrid, Moskau, New York und Paris in die Endauswahl. Die Bewerber im Kurzportrait.

kein Bild
18.05.2004 13:31

Olympia-Rennen gelaufen Riesen-Enttäuschung in Leipzig

Leipzigs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) verweigerte dem deutschen Bewerber am Dienstag in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren.

kein Bild
12.05.2004 13:47

Alles wird gut Athen ist gerüstet

Allen Unkenrufen zum Trotz wird Athen zum Start der Sommerspiele am 13. August gerüstet sein. "Wir wissen nun, dass alles rechtzeitig fertig sein wird. Kein einziges Projekt ist in Gefahr", erklärt IOC-Chefinspektor Denis Oswald.

kein Bild
23.04.2004 17:52

Private bieten mit TV-Poker um Olympia

Das Pokerspiel um die europäischen TV-Rechte für die Olympischen Spiele 2010 und 2012 geht in die Verlängerung. Das IOC gab bekannt, es werde in der kommenden Woche "mit einer begrenzten Zahl von Bewerbern in Lausanne weitergehende Verhandlungen aufnehmen".

kein Bild
21.04.2004 11:52

RTL & ProSieben interessiert Bieterkampf um Olympia

Das IOC hat die TV-Konzerne offenbar erfolgreich in einen Bieterkampf um Olympia-Übertragungsrechte getrieben. Erstmals zeichnet sich auch ein Kampf zwischen den Privatsendern um die europäischen Rechte ab. Sowohl RTL als auch Pro Sieben Sat 1 zeigen sich nicht abgeneigt.

kein Bild
29.02.2004 13:03

Bronze für Viola Bauer IOC streicht Gold für Mühlegg

Das Internationale Olympische Komitee hat dem für Spanien startenden Johann Mühlegg auch die bei den Winterspielen in Salt Lake City 2002 ewonnenen Goldmedaillen im Ski-Langlauf über 30 Kilometer und in der Verfolgung aberkannt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen