iPhone

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPhone

Nachrichten, Hintergründe  und Videos: iPhone

Apple

23.02.2007 14:00

CeBIT 2007 Apple kommt nicht

Apple wird nicht zur Computermesse CeBIT nach Hannover kommen. Auch das neue Multimedia-Handy iPhone wird auf der weltgrößten Computermesse (15. bis 21. März) in Hannover nicht zu sehen sein.

22.02.2007 06:29

iPhone-Namensstreit Einigung Cisco-Apple

Der Streit um den Namen iPhone zwischen Apple und dem Netzwerkspezialisten Cisco ist beigelegt. Einer Vereinbarung zufolge können beide Unternehmen den Markennamen weltweit nutzen, teilten Apple und Cisco am Mittwoch mit. Man werde auch prüfen, in wie weit Geräte beider Hersteller in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation miteinander kompatibel sein können. Weitere Details seien vertraulich.

12.02.2007 14:53

Konkurrenz für das iPhone Mobilfunker greifen an

Die großen Musikverlage und 23 Mobilfunkkonzerne blasen zum Angriff auf das neue iPhone des Computerkonzerns Apple. Mit einem gemeinsamen Musikdienst für Mobiltelefone wollen die Firmen Apples neuem Musik-Handy den Wind aus den Segeln nehmen.

12.01.2007 18:06

Apple und das "iPhone" Nachbesserungen nötig

Das von Apple Anfang dieser Woche unter spektakulären Umständen vorgestellte "iPhone" sollte nach Ansicht von Experten noch vor seiner Markteinführung dringend nachgebessert werden.

11.01.2007 07:52

"iPhone" macht Ärger Cisco verklagt Apple

Nur einen Tag nach der Vorstellung des Handys "iPhone" durch Apple ist ein Streit um das Namensrecht entbrannt. Der Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems erklärte, er habe Klage gegen Apple eingereicht. Cisco halte die Rechte an der Bezeichnung "iPhone". Die Cisco-Tochter Linksys habe bis zu Beginn 2006 drahtlose Geräte unter diesem Namen verkauft. Die Aktien von Apple gaben in Folge der Nachricht 1,3 Prozent nach.

10.01.2007 18:35

Börsenkolumne aus New York iPhone-Kritik ohne Bremswirkung

Obwohl die Aktie von Apple nach der Enthüllung des iPhone um sensationelle 8 Prozent zulegte und ein neues Allzeit-Hoch markierte, schafft das Papier am Mittwoch noch einmal 3 Prozent. Damit ist der Run auf die Aktie ebenso stark wie der Run auf das Wunder-Handy selbst – wenn es so gut läuft, wie Steve Jobs hofft.

10.01.2007 10:53

Apple-Calls "iPhone" treibt Aktienkurs

Die Vorstellung des neue "iPhones", einer Kombination aus Mobiltelefon und iPod, bewirkte einen 8,31-prozentigen Kursanstieg der Apple-Aktie auf 92,57 US-Dollar.

10.01.2007 09:40

iPhone belastet, Euro fällt Asiens Börsen im Minus

Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch allesamt Verluste verzeichnet. Grund waren Gewinnmitnahmen und Sorgen über die Pläne des Herstellers von Panasonic-Produkten, Matsushita, für den Bau eines milliardenschweren Plasma-TV-Werks. Für Wirbel sorgte auch die Ankündigung des Apple-iPhones.

10.01.2007 08:20

Einstieg ins Handy-Geschäft iPhone von Apple

Apple steigt mit einem kompakten Alleskönner ins Handy-Geschäft ein. Firmenchef Steve Jobs stellte auf der Messe Macworld 2007 in San Francisco am Dienstag ein "revolutionäres" Mobiltelefon vor.