Jena

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jena

16.04.2008 19:45

2. Fußball-Bundesliga Jena verpasst Sensation

Die abstiegsbedrohten Thüringer trennten sich vom Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach mit 2:2 (2:0). Dagegen ist nach fünf Jahren in der 2. Liga ist der Abstieg für Erzgebirge Aue kaum noch zu vermeiden.

06.04.2008 16:31

Jena holt wichtige Punkte Mainz wieder obenauf

Während im Aufstiegsrennen der FSV Mainz 05 wieder punkten konnte und von einem Debakel des SC Freiburg profitierte, konnte der FC Carl Zeiss Jena im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte holen.

02.04.2008 18:21

Wechsel nur noch Formsache Stuttgart will Spielmacher Simak

Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart hat sein Interesse an Mittelfeldspieler Jan Simak vom abstiegsbedrohten Zweitligisten Carl Zeiss Jena bekräftigt. Der Tscheche erklärte derweil, an ihm werde der Wechsel nicht mehr scheitern.

30.03.2008 16:18

Paderborn und Jena hoffen Gladbach und Köln siegen

Borussia Mönchengladbach duselt der Bundesliga entgegen, aber im Rennen um die restlichen zwei Aufstiegsplätze ist ein erbitterter Kampf im Gange. Die Kellerkinder der Liga träumen derweil wieder vom Klassenerhalt.

14.03.2008 20:19

Abstiegskampf in 2. Liga Lautern darf wieder hoffen

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Abend der Kellerkinder ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Der SC Paderborn und Carl Zeiss Jena sind nach erneuten Niederlagen hingegen kaum noch zu retten.

28.02.2008 17:03

Mit einer Feder bestimmbar Geschlecht von Vögeln

Forscher aus Jena haben ein neues Verfahren entwickelt, um das Geschlecht von Vögeln anhand einer Feder zu bestimmen. Dazu sei eine Feder im Wachstum notwendig, wie sie die Vögel bei der Mauser entwickeln.