Karstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karstadt

12.02.2007 09:38

KarstadtQuelle sticht heraus Dax im Morgenrot

Der Dax ist am Montag mit leichten Kursverlusten in die neue Handelswoche gestartet. Einmal mehr vermiesten negative Vorgaben aus den USA den Auftakt auf dem Parkett. Für Bewegung sorgen hingegen Neuigkeiten bei Thomas Cook für die KarstadtQuelle-Aktie.

12.02.2007 08:20

Neuer Reisekonzern Cook fusioniert mit Mytravel

Jetzt ist es offiziell: Thomas Cook fusioniert mit dem britischen Reiseunternehmen Mytravel. An dem neuen internationalen Reisekonzern wird die Cook-Mutter KarstadtQuelle mit 52 Prozent den Kontrollanteil halten. Mytravel hält 48 Prozent. Das Unternehmen wird von Karstadt-Chef Thomas Middelhoff geführt. KarstadtQuelle hat für 11 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen.

25.01.2007 14:10

Karstadt Kompakt war mal Hertie kommt wieder

Britische Investoren wollen nach der Übernahme von 74 ehemaligen Warenhäusern des KarstadtQuelle-Konzerns unter dem Traditionsnamen Hertie einen neuen Warenhauskonzern in Deutschland etablieren. Die Umbenennung zum 1. März will sich das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag kosten lassen. Seit der Übernahme Ende 2005 hatten die Warenhäuser noch unter dem Namen Karstadt Kompakt firmiert.

22.01.2007 10:38

KarstadtQuelle-Calls Zeit ist Geld

Vor genau zwei Wochen, am 8.1.07 wurde die KarstadtQuelle-Aktie noch bei 22,11 Euro gehandelt. In der Zwischenzeit stieg der Kurs auf 25 Euro. Mit Long-Hebelprodukten war somit einiges zu verdienen.

22.12.2006 18:35

Und stockt Condor auf Lufhansa verkauft Cook

Das monatelange Tauziehen um den Reisekonzern Thomas Cook ist nun noch vor Weihnachten zu Ende gegangen. Der Handelskonzern KarstadtQuelle kauft die 50-Prozent-Beteiligung der Lufthansa an Thomas Cook für 800 Mio. Euro. Gleichzeitig stockt Lufthansa ihren Anteil an Condor auf. Das Schicksal von Condor war der schwierigste Verhandlungspunkt.

22.12.2006 08:49

Offenbar Einigung erzielt Karstadt bekommt Cook ganz

Die Deutsche Lufthansa und der KarstadtQuelle-Konzern haben sich offenbar auf eine Lösung für ihre gemeinsame Reisetochter Thomas Cook geeinigt. Der Essener Handelskonzern übernimmt demnach Thomas Cook komplett. Lufthansa werde aber einen Minderheitsanteil an der Flugtochter Condor zurückerwerben, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Bis 2009 sollen zudem keine externen Partner bei Condor einsteigen.

21.12.2006 15:46

Neuer Finanzchef Karstadt ernennt Diesch

Der scheidende Linde-Finanzvorstand Peter Diesch wechselt erwartungsgemäß in gleicher Funktion zu KarstadtQuelle. Diesch trete sein Amt am 15. Januar 2007 an, teilte KarstadtQuelle mit. Diesch folgt dem Sanierer Harald Pinger, der das Unternehmen verlässt. Weitere Neuigkeiten werden in Sachen Thomas Cook erwartet.