London

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema London

17.05.2007 15:29

Air Berlin tagt in London Hauptversammlung light

20 Aktionäre und einige Pressevertreter trafen sich jüngst im Konferenzsaal eines Hotels unweit des Londoner Flughafens Stansted. Im Vorraum Kaffee, Saft und Häppchen - und nach rekordverdächtigen 44 Minuten war alles gesagt. Das schmucklose Treffen war nichts geringeres als die erste Hauptversammlung von deutschlands zweitgrößter Fluglinie, Air Berlin.

17.05.2007 14:56

Kaffee auf Acht-Jahres-Hoch Ölpreis zieht an

Kaffee war am Donnerstag an der Londoner Warenbörse so teuer wie seit acht Jahren nicht mehr. Der richtungsweisende Robusta-Kaffee-Future stieg um 26 US-Dollar auf 1718 Dollar je Tonne. Auch am Ölmarkt zogen die Preise an.

16.05.2007 14:46

Schoßhund-Alarm Mourinho flippt aus

Sein Einsatz für ein kleines Schoßhündchen mit rosa Schleife im Haar brachte Chelsea-Trainer Jos Mourinho eine Festnahme durch Scotland Yard und eine halbe Nacht auf einer Londoner Polizeiwache ein.

15.05.2007 16:26

Neuer Informationsgigant Historischer Tag für Reuters

An dem schicken Gebäude im Londoner Bankenviertel läuft die Nachricht über die eigene Übernahme auf einem überdimensionalen Laufband: Reuters stimmt dem Kauf durch Thomson zu. "Was für aufregende Zeiten", meint eine Mitarbeiterin.

07.05.2007 13:24

Zu heiß Dax sucht Abkühlung

Der deutsche Markt sucht am Montag Bodenhaftung. Gestützt von positiven US-Vorgaben hatten die Standardwerte am Morgen noch einmal auf die strammen Kursgewinne der vergangenen Woche draufgesattelt. In dieser Höhenlage schmolzen die Gewinne jedoch wieder ab. "Das Geschäft insgesamt läuft sehr ruhig, man merkt, dass in London Feiertag ist und dort nicht gehandelt wird", so ein Händler.

06.05.2007 19:28

Chelsea gestürzt ManU vorzeitig Meister

Manchester United kann nach Chelseas 1:1 bei Lokalrivale Arsenal London trotz zweier noch ausstehender Spiele nicht mehr von der Tabellenspitze in der Premier League verdrängt werden.

04.05.2007 16:54

Hohe Stahlnachfrage Nickelpreis steigt

Eine hohe Stahlnachfrage und Angst vor Lieferengpässe haben den Preis für Nickel am Freitag an der Londoner Metallbörse in die Höhe getrieben. Der Goldpreis stieg nach enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten um bis zu ein Prozent auf 689,80 Dollar je Feinunze. Auch der Ölpreis stieg wieder und näherte sich der Marke von 67 US-Dollar.