Magdalena Neuner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Magdalena Neuner

397r4510.jpg8017086594252594127.jpg
07.01.2013 12:45

Biathlon zwischen Genie und Wahnsinn Gössner ist kein "Shooting Star"

Miriam Gössner soll Deutschlands neuer Biathlon-Star werden. Im Sprint von Oberhof nährt sie die Hoffnungen, dass Magdalena Neuners Fußstapfen nicht zu groß für sie sind. In der Verfolgung zeigt Gössner dann aber, dass sie Neuner nicht nur mit phänomenalen Laufleistungen ähnelt - sondern auch mit fatalen Blackouts am Schießstand.

Neuner und Greis sind mit ihrem Abschied im Reinen.
29.12.2012 19:07

Letzte Party Auf Schalke Neuner und Greis feiern Abschied

50.000 Biathlon-Fans verabschieden die Olympiasieger Magdalena Neuner und Michael Greis bei den Showrennen im Schalker Fußball-Stadion mit einer rauschenden Party in den sportlichen Ruhestand. Dabei verpasst Magdalena Neuner zwar den Sieg. Gefeiert wird sie dennoch.

"Das ist absolut klasse und in keinem anderen Biathlon-Stadion möglich": Magdalena Neuner.
27.12.2012 12:16

Tolle Mädels und Ski-Gaudi Neuner feiert Abschiedsparty

Biathletin Magdalena Neuner erhält ihr eigenes Abschiedsrennen. In Gelsenkirchen. Immerhin lädt sie, wie sie sagt, "ganz tolle Mädels" ein. Soll ein großer Spaß werden. Auch Michael Greis bekommt einen letzten Auftritt. Vor immerhin 50.000 Zuschauern in der Schalker Arena.

"Meine Strategie besteht nicht darin, gegen eine Wand zu sprechen, die nicht antwortet": Robert Harting.
17.12.2012 15:36

Harting pfeift auf Funktionäre Sportler des Jahres eckt an

Für Systemkritik ist selbst auf einer Gala Platz. "Sportler des Jahres" Robert Harting verteilt den einen oder anderen Seitenhieb. Und Everybody's Darling Magdalena Neuner setzt noch mal ihr schönstes Lächeln auf. Sie verspricht: "Ab 2013 bin ich wirklich ein Normalo."

38mb3902.jpg8758334183751876893.jpg
05.12.2012 11:55

Biathlon verliert Aushängeschild Auch Routinier Greis hört auf

Nach Magdalena Neuner verliert der deutsche Biathlon-Sport seinen nächsten Star. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis erklärt nach dem verpatzten Weltcup-Auftakt in Östersund seinen Rücktritt vom Leistungssport. Sofort - und ohne Wenn und Aber.

Neuner will nicht nur von der Couch aus das deutsche Team anfeuern.
24.11.2012 01:53

Lena drückt die Daumen Biathleten starten ohne Superstar

In diesem Winter müssen die Biathlon-Fans auf eines verzichten: Auf Siegerposen von Magdalena Neuner. Die Beste ihrer Zunft verfolgt die Rennen nur noch aus der Ferne und ist Edel-Fan ihrer einstigen Weggefährten. Die Saison startet erstmals mit der Mixed-Staffel.

Am Ziel: Magdalena Neuner tritt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ab. Das schaffen nicht viele Athleten.
18.03.2012 14:00

Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk Neuner strahlt, Birnbacher auch

Nach fehlerlosen Liegendschießen liegt Magdalena Neuner im letzten Rennen ihrer Karriere klar in Führung, nach vier Fahrkarten im Stehendschießen ist der Sieg dahin. Trotzdem verabschiedet sich Neuner mit einem strahlenden Lachen vom Biathlon. Auch für Andreas Birnbacher endet die Saison perfekt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.