Miami

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Miami

"Das Ding nochmal zu gewinnen, wäre der Wahnsinn", sagt Dirk Nowitzki.
25.12.2011 14:39

Als Außenseiter zur Titelverteidigung Nowitzki bekämpft die Unkenrufe

Wenn an diesem Abend die NBA in ihre neue Saison startet, spielt in Dallas der große Meisterschaftsfavorit - die Miami Heat. Die Titelverteidiger aus Texas um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki hat kein Experte auf der Rechnung. Tatsächlich müssen die Mavs einige Abgänge verkraften, während andere Teams kräftig aufgerüstet haben. Aber ein Blick in die Geschichte könnte Nowitzki Hoffnung geben. Von Christian Bartlau

"Glückwunsch Miami!"
14.06.2011 10:26

Glückwunsch an Verlierer Miami Heat Zeitung gratuliert dem Falschen

"Glückwunsch Miami!" heißt es nach Spiel 6 auf einer riesigen Anzeige im "Miami Herald", dazu werden Fanartikel des neuen NBA-Champions angeboten. Das Problem: Die neuen Meister sind bekanntlich Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks. Und weil das so ist, planen die Texaner nun eifrig ihren Triumphzug.

Mitläufer statt Superstar: LeBron James spielte ganz schwache Finals.
13.06.2011 20:52

Hohn und Spott für Miami Heat LeBron, König ohne Kleider

LeBron "König" James, Dwyane Wade, Chris Bosh - trotz der drei Superstars und trotz Heimvorteils reicht es für Topfavorit Miami Heat nicht zum NBA-Titel. Was bleibt, ist jede Menge Spott und Hohn aus ganz Amerika. Und die Erkenntnis: der wahre König der NBA trägt ein Trikot der Dallas Mavericks.

NBA-Champion 2011 - die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki.
13.06.2011 05:02

Dallas Mavericks krönen sich in Miami Nowitzki hat den Meister-Ring

Er kann es nicht glauben, doch es ist vollbracht: Als erster deutscher Basketballer gewinnt Dirk Nowitzki den Meistertitel in der besten Basketball-Liga der Welt. Im sechsten Finalspiel setzen sich seine Dallas Mavericks bei den Miami Heat mit 105:95 durch und sich damit erstmals die NBA-Krone auf. Nowitzki startet schwach - trifft aber, als es darauf ankommt.

Dirk Nowitzki ist nicht nur für Shawn Marion ein Halt, sondern für das gesamte Team.
10.06.2011 15:40

Basketball-Traum könnte wahr werden Nowitzki hat die Hand am Ring

Nur noch ein Sieg trennt Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks vom großen Ziel. Vor dem sechsten Spiel der NBA-Finalserie in Miami führen die Texaner nach einer starken Teamleistung mit 3:2 und haben nun zwei Matchbälle. Und was sagt Mavericks-Held Nowitzki? "Gefeiert wird, wenn wir den vierten Sieg holen."

Das Fieber ist weg. Dirk Nowitzki erzielt wieder fleißig Körbe für seine Dallas Mavericks.
10.06.2011 06:26

Heimsieg im fünften NBA-Finalspiel Nowitzkis Team hat Matchball

Dirk Nowitzki steht kurz vor der Verwirklichung seines Traums: Mit einem Sieg über die Miami Heat gehen seine Dallas Mavericks im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 3:2 in Führung. Nun fehlt den Texanern nur noch ein Erfolg zum Titelgewinn. Allerdings müssen sie Montagfrüh (MESZ) in Florida ran.

Superstar, auch mit Grippe: Dirk Nowitzki.
08.06.2011 12:10

Wahnsinns-Sieg im Fieber-Wahn Nowitzki glänzt trotz Grippe

Das Fieber-Thermometer zeigt 39 Grad an - doch Dirk Nowitzki bleibt nicht im Bett. Trotz starker Grippe führt der Basketball-Superstar seine Dallas Mavericks im vierten Finalspiel der NBA zu einem Last-Minute-Heimsieg gegen die Miami Heat. Die Meisterschaft ist wieder völlig offen.

Mit vereinten Kräften ringen die Mavericks die Miami Heat um Superstar Dwyane Wade nieder.
08.06.2011 06:28

NBA-Finale bleibt hochspannend Nowitzkis Mavericks gleichen aus

Durch einen Last-Minute-Sieg gelingt den Dallas Mavericks im vierten Finalspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga der Ausgleich gegen die Miami Heat. Der von Fieber geplagte Superstar Dirk Nowitzki liefert eine eher mäßige Vorstellung, ist dennoch bester Werfer seines Teams.

"Es wird schwer, diese Finals zu gewinnen, wenn wir nur 40 Prozent unserer Würfe ins Ziel bringen": Dirk Nowitzki.
07.06.2011 17:01

Viertes Finalspiel in der NBA Nowitzki allein unterm Korb

In der NBA-Finalserie steigt in der Nacht das vierte Duell zwischen den Basketballern aus Dallas und Miami. Die Mavericks liegen mit 1:2 zurück. Trotz Dirk Nowitzki. Der einzige deutsche Superstar ist zu oft auf sich alleine gestellt. Und das geht im Mannschaftsport auf die Dauer nicht gut. von Stefan Giannakoulis