Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

Windows_10_Upgarde_Asus_UX31A.jpg
03.06.2015 17:18

Rechner müssen Prüfung bestehen So kommt Windows 10 auf den PC

Im Prinzip ist das Upgrade eines Rechners auf Windows 10 ein Kinderspiel, so lange er die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Bei älteren PCs könnte es allerdings Komplikationen geben, selbst wenn deren Hardware eigentlich gut genug wäre. Von Klaus Wedekind

Hacker.jpg
27.05.2015 13:37

Auch Gratis-Software findet alles Der beste Schutz für Windows 7

AV-Test prüft 22 Virenschutz-Programme für Windows 7. Wirklich schlecht ist nur eines, den Sieg teilen sich zwei Lösungen, auch ein kostenloser Wächter überzeugt. Ein zuvor erfolgreiches Produkt fliegt aus dem Test, weil sein Hersteller beim Schummeln erwischt wurde.

Windows 10.jpg
18.05.2015 13:07

Angebot für Raubkopie-Nutzer Windows 10 kommt in 7 Varianten

Microsoft wird Windows 10 in sieben verschiedenen Versionen auf den Markt bringen. Auch Nutzer von Raubkopien erhalten ein Angebot, das so attraktiv sein soll, dass sie es kaum ablehnen können. Was bieten die einzelnen Editionen des Betriebssystems?

Windows 10 Preview Start.png
08.05.2015 18:46

Für Version 10 kein Support-Ende Windows auf Lebenszeit gratis?

Microsoft kündigt an, dass Windows 10 die letzte Version von Windows sein wird. Nutzer müssen sich nach einem Upgrade keine Sorgen mehr machen, dass der Support für das Betriebssystem ihrer Geräte irgendwann endet. Vielleicht bleibt Windows sogar immer gratis.