Microsoft Windows

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Microsoft Windows

Das Omnia 7 wird in Tests gelobt, dürfte aber kaum für große Umsätze sorgen.
12.09.2011 11:04

Hat Samsung keine Lust mehr? Rückschlag für Windows Phone

Auch wenn es mit Microsofts mobilem Betriebssystem langsam, aber stetig bergauf geht, scheint Samsung an Windows Phone das Interesse zu verlieren. Gerüchten zufolge wollen die Koreaner nur noch bis Ende 2012 der Plattform treu bleiben und sich mehr auf ihr eigenes Betriebssystem Bada konzentrieren.

Microsoft-Chef Steve Ballmer könnte für seine Erfolgsbilanz ein brauchbares Windows-8-Tablet gut brauchen.
08.09.2011 14:18

Microsoft zeigt's am 13. September Samsung baut Windows-8-Tablet

Während Samsungs Android-Tablets von Apple torpediert werden, könnten die Koreaner möglicherweise bald mit einem Windows-8-Tablet groß auftrumpfen. Angeblich stellt Samsung das Gerät schon bei Microsofts Entwicklermesse BUILD Mitte September vor.

Das Titan hat den größten Bildschirm, den HTC bisher in ein Smartphone eingebaut hat.
02.09.2011 11:47

4,7-Zoll-Titan mit Mango HTC zeigt Größe

Der taiwanische Hersteller HTC stellt im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin die ersten beiden Smartphones vor, auf denen Microsofts neues Betriebssystem Windows Phone 7.5 (Mango) läuft. Ein echter Hingucker ist das Titan, das einen 4,7 Zoll mächtigen Touchscreen in einem schlanken Aluminiumkleid bietet.

18.08.2011 14:32

Neuer Klagegrund für Apple? Windows 8 bekommt App Store

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit rüstet Microsoft Windows 8 mit einem App-Store aus, denn ohne kommt kein neues, plattformübergreifendes Betriebssystem aus. Den Namen wird der Konzern aber vermutlich ändern müssen. Es sei denn, er hat Lust auf einen gewaltigen Streit mit Apple.

Bekommen neue Fähigkeiten: Windows Smartphones.
27.07.2011 11:41

Windows Phone 7 Microsoft liefert "Mango" aus

Um gegenüber dem das Google-Betriebssystem Android nicht ins Hintertreffen zu geraten, liefert Microsoft die "Mango"-Version von Windows Phone 7 an Smartphone-Hersteller aus. Im Herbst sollen die ersten Nutzer auf die neuen Funktionen zugreifen können.

1311274125.jpg5454094276063890352.jpg
22.07.2011 06:48

Dank Firmenkunden Microsoft verdient prächtig

Verkaufserfolge mit einer neuen Version des Büropakets Office bescheren dem Softwareriesen Microsoft im abgelaufenen Quartal einen Gewinnsprung. Auch bei Spielefans kann der Konzern mit seiner Xbox punkten. Bei einem seiner wichtigsten Produkte, dem Betriebssystem Windows, kämpft der Branchenprimus jedoch mit sinkenden Umsätzen.

Bisher konzentriert sich Microsoft auf Software-Produkte, die individuell auf einzelnen Computer installiert sind. Mit Office 365 gibt es einen Strategiewechsel.
28.06.2011 22:28

Angriff auf Google Cloud-Version von Office

Cloud Computing ist derzeit "in" in der IT-Branche. Auch der Windows-Riese Microsoft, der bisher lokal installierte Software propagierte, ist unterwegs in Richtung Internet-Wolke. Jetzt gibt es den wichtigsten Gewinnbringer Office aus dem Netz - und das bedeutet: mehr Kunden, weniger Gewinn.

Wann "Windows 8" auf den Markt kommen wird, ist unklar. Es soll jedoch ein vollwertiges Betriebssystem sein.
02.06.2011 12:52

"Windows 8" auch für Tablets Microsoft stellt Testversion vor

Microsoft will mit einem neuen Betriebssystem durchstarten. "Windows 8" sieht frisch aus und unterstützt endlich nicht nur Notebooks und herkömmliche PCs, sondern auch Tablet Computer. Die Kunden werden aber vermutlich noch über ein Jahr auf das neue System warten müssen.

25.05.2011 12:09

Mango erst im Herbst reif Microsoft pimpt Windows Phone

"Mango" bringt einige sehr nützliche Verbesserungen auf Windows Phones. Microsoft bündelt Funktionen noch stärker und erlaubt Anwendungen beim Multitasking, im Hintergrund zu laufen. Und zusammen mit dem Update eröffnet auch ein neuer Web-Marktplatz. Allerdings müssen die Nutzer noch bis zum Herbst auf das Update warten. von Klaus Wedekind

Hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer nur verplappert?
24.05.2011 11:40

Steve Ballmer macht's offiziell Windows 8 kommt 2012

Unternehmenschef Steve Ballmer legt sich fest: Im kommenden Jahr erscheint Microsofts neues Computer-Betriebssystem. Von "Windows 8" soll es optimierte Versionen für PCs, Tablet-Computer und andere Gerätetypen geben. Möglicherweise veröffentlicht Microsoft bereits im September eine erste Beta-Version.