Mieterhöhungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mieterhöhungen

Wer mehr Geld will, sollte sich auch außerhalb des Chef-Büros gut verkaufen.
12.03.2011 09:30

Sich selbst gut verkaufen Argumente für ein höheres Gehalt

Gestiegene Spritpreise, Nachwuchs in Sicht, Mieterhöhung - all das mögen gute Gründe für den Wunsch nach höherem Gehalt sein. Gute Argumente sind es aber nicht. Wer mehr Geld will, muss dem Chef gut vorbereitet gegenübertreten. Von Alexander Klement

22.02.2011 11:02

Manche Erhöhung ist unverschämt Wann darf die Miete steigen?

Wenn das Schreiben des Vermieters mit einer saftigen Mieterhöhung ins Haus flattert, ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Doch obwohl die Wohnung Eigentum des Vermieters ist, darf er die Miete nicht erhöhen, wie es ihm in den Kram passt. Von Alexander Klement

Nur bei einer Modernisierung müssen die öffentlichen Mittel berücksichtigt werden.
19.01.2011 14:04

BGH: Fördermittel unerheblich Mieterhöhung leicht gemacht

Wenn Vermieter sich bei der Instandsetzung einer Wohnung vom Staat unter die Arme greifen lassen, können sie im Anschluss trotzdem höhere Mieten kassieren. Entscheidend ist in solchen Fällen nur der örtliche Mietspiegel, entschied nun der Bundesgerichtshof.

16.06.2010 11:35

Mieterhöhung BGH macht es Vermietern leichter

Um die Miete zu erhöhen, kann der Vermieter zur Begründung sich auch auf den Mietspiegel einer Nachbargemeinde berufen. Dafür muss nicht zwingend ein qualifizierter Mietspiegel existieren.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen