Mir-Hossein Mussawi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mir-Hossein Mussawi

Mussawi zweifelt die Ergebnisse der Präsidentenwahl an.
14.09.2009 07:54

Konzilianz im Iran Mussawi-Vertrauter entlassen

Ein Vertrauter des iranischen Oppositionsführers Mir Hossein Mussawi wird vier Tage nach seiner Festnahme wieder aus der Haft entlassen. Auch ein Gründungsmitglied der Menschenrechtsorganisation von Friedensnobelpreisträgerin Schirin Ebadi kommt frei.

Einige Demonstranten zündeten einen Bus sowie zwei Polizeimotorräder an ...
13.06.2009 19:50

Heftige Zusammenstöße in Teheran Ahmadinedschad gewinnt Wahl

Die überraschend deutliche Wiederwahl von Mahmud Ahmadinedschad bei den Präsidentschaftswahlen im Iran hat massive Proteste von Anhängern des Gegenkandidaten Mir-Hossein Mussawi ausgelöst. In Teheran gab es bei Protesten von tausenden zumeist jungen Menschen gegen Ahmadinedschad teils heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Mussawi hatte zuvor "zahlreiche und sichtbare Unregelmäßigkeiten" bei der Wahl kritisiert und das Ergebnis nicht anerkannt.

  • 1
  • 1